Skalar jagt Skalar?

Hallo Leute

ich habe bei einer fischbörse 2 kleine mamor skalare und einen großen silber-skalar gekauft, nun jagt der große skalar die kleinen,

WARUM???

Anhänge

• FISCHE.JPG
    FISCHE.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 142

Hallo,

Darf ich mal fragen, ob du dich vor dem Kauf über diese Fische informiert hast? Wenn ja müsste sich deine Frage eigentlich erübrigen...

Solang Skalare klein sind können sie in einer Gruppe gehalten werden bis sich ein Päärchen herauskristallisiert hat und dann als ausgewachsene Tiere werden sie als Paar gehalten.. oder wenn die Beckengröße es zulässt eben mehrere Paare. Skalare sind revierbildend.
Platt gesagt: Sie mögen eben nicht jeden anderen Skalar, den man ihnen vor die Nase setzt, sondern suchen sich ihre "Begleitung" gern selber aus und möchten Platz.
Wie groß ist denn dein Aqua? Haben sie genügend Möglichkeiten sich aus dem Weg zu schwimmen?

Über die Suchfunktion findest du hier im Forum zahlreiche Informationen über Skalare, u.a. auch die ausführliche Antwort auf deine Frage! ;)

Suche: klick hier

hallo!

ausgewachsene skalare mit kleinen vergesellschaften ist wirklich tricky. da hättest du lieber alles jungtiere nehmen sollen oder ein richtiges pärchen.

ich seh grad dass du ein 80er becken hast...das ist auch wirklich zu klein! sorry

Oben