Sera Innenfilter

hi,
habe da mal eine dumme frage , ich habe da so eine tollen filter/pumpe von sera allerdings rutscht der immer ab usn ist fast oder ist unter wasser, da wollt ich mal wissen ob es schlimm ist wenn das mal passiert und keine luftblasen ins wasser kommen ...

mfg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei einem normalen Besatz reicht es aus wenn sich die Oberfläche gut bewegt, da braucht man keine Luftblasen.

Grüßle Wolf

ok danke , weil wohl die eg noch neu ist rutscht die immer ab und ist ca 5-8 cm unter wasser liegt sicher an den gumminöppel....

aber was heißt normaler besatz, gehören prachtschmerle und kakadus noch mit dazu ?

mfg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich meinte nicht normale Fischarten, sondern die Menge der eingesetzten Fische. Es sollte eben nicht überbesetzt sein. Du mußt eigentlich nur Deine Fische beobachten, dann siehst Du schon an der Atmung ob sie genügend Sauerstoff haben. Falls sie an der Oberfläche hängen ist Gefahr in Verzug und Du solltest handeln.

Grüßle Wolf

hi,
achso ok flasch verstanden , ne das tun sie zum glück nicht , wenn ich mit bekomm das sie wieder unten hängt zieh ich sie wieder hoch udn drück sie fest, hatte halt nur bedenken weil wir bald ein wochenende weg sind wenn sie dann runter kommt.

mfg

hi jap ich weiß das die ein großen becken haben müssen, aber ich habe sie bekommen, sie sind grad mal 4-5cm ende der woche bekomm ich 160 oder 180 L becken denke mal für den übergang wird es nicht so schlimm sein oder?

Oben