Hi!
Ich habe heute bemerkt, das einer meine Perusalmler nicht normal, sondern auf der Seiten schwimmt, also mit dem bauch zur Glaswand.
Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
Gestern habe ich meinen Filter gereinigt, könnte es daran liegen? Die Wasserwerte sind aber gleich geblieben...
In letzter Zeit kämpfe ich auch noch mit Bart- und Pinselalgen, und mache deswegen des öfteren größere Wasserwechsel, aber daran wird es auch nicht liegen, oder?
Kurz Daten über mein AQ
240l, Filter für 500l ausgelegt,
Besatz: 30Neons, 20 Blaurote Perusalmler, 10 Marmoriete Beilbauchfische, 3 Zwergbuntbarsche, 12 Otocinclus,
7 Panzerwelse, 1 Schnabelwels
viele Pflanzen, eine große Wurzel
Wasserwerte:
0-0.025mg/l Nitrit (schon immer so)
5-10mg/l Nitrat
ph 7°
Eisen 0
kh 4°
Ich bitte um rasche Hilfe!
Grüße,
Mateusz
Ich habe heute bemerkt, das einer meine Perusalmler nicht normal, sondern auf der Seiten schwimmt, also mit dem bauch zur Glaswand.
Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
Gestern habe ich meinen Filter gereinigt, könnte es daran liegen? Die Wasserwerte sind aber gleich geblieben...
In letzter Zeit kämpfe ich auch noch mit Bart- und Pinselalgen, und mache deswegen des öfteren größere Wasserwechsel, aber daran wird es auch nicht liegen, oder?
Kurz Daten über mein AQ
240l, Filter für 500l ausgelegt,
Besatz: 30Neons, 20 Blaurote Perusalmler, 10 Marmoriete Beilbauchfische, 3 Zwergbuntbarsche, 12 Otocinclus,
7 Panzerwelse, 1 Schnabelwels
viele Pflanzen, eine große Wurzel
Wasserwerte:
0-0.025mg/l Nitrit (schon immer so)
5-10mg/l Nitrat
ph 7°
Eisen 0
kh 4°
Ich bitte um rasche Hilfe!
Grüße,
Mateusz