Schnelle Atmung normal?

Hallo

Ich habe mir gestern 6 Gabelschwanzregenbogen Fische und 6 Celebes-Sonnenstrahlfische gekauft die nun in einem 112 Liter Aquarium zusammen mit einem Antennenwels leben.
Vorher war in dem Aquarium ein Schwertträger der nun bei den anderen im 150 Liter Aquarium ist und schon die Weibchen bezirzt :)
Nun wundert mich, dass die kleinen Fischen ziemlich schnell atmen und ich weiß nicht ob das bei solch kleinen Fischen auch normal sein kann.
Was habt ihr da für erfahrungen gemacht?

Hab leider gerade nix zum messen da...

Sie begeben sich allerdings auch nicht zur Wasseroberfläche oder machen das nur die Lebendgebärenden um mehr Sauerstoff zu bekommen?

Hallo,
die Gabelschwanzblauaugen mögen eine starke Strömung, deshalb könntest du für etwas mehr Wasserbewegung sorgen. Dabei siehst du dann auch, ob es wirklich Sauerstoffmangel ist. Dann müsste die Atmung wieder langsamer werden.

Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid

Ich hab die Pumpe jetzt mal bisschen sauber gemacht, dass die Strömung stärker ist. Hab sie auch son bisschen über das Wasser gemacht, dass Luft mit ins Wasser kommt, das bringt den Fischen doch auch mehr Sauerstoff, oder?

Oben