Schmetterlingsbuntbarsch vergesellschaften

Hi,

kann man Schmetterlingsbuntbarsche, oder Zwergbuntbarsche mit Platys, Neonsalmler, Panzerwelsen und Antennenwelsen vergesellschaften?
Hab im Zierfischverzeichnis nix gefunden was dagegen spricht.

Danke
 
Im Zierfischverzeichnis steht ja sogar, dass Schmetterlingsbuntbarsche sich mit Neons wohl fühlen, weil sie an denen Gefahr erkennen. Händler meinte das funktioniert auf keinen Fall, die müssen in ein Artenbecken.
 
Wenn man dem Rat mancher Händler folgt, hat man nach einer "Einlaufphase" von 2-3 Tagen in einem 54L Becken Diskus Fische drin.traurig genug :roll:

Aber mal im ernst, also bei mir klappt das ohne Probleme... Ich denke mal das Antennenwelse auch kein Problem sind. Platys hab ich keine Erfahrung, sorry.

LG

FS89
 
Hallo RoTzA,



also ich habe Schmetterlingsbuntbarsche, Platys, Panzerwelse und Neons in einem Becken und die fühlen sich pudelwohl. Teilweise schwimmen sie sogar zusammen rum.

Fazit: Gar kein Problem !!!

Grüße

Stefanie
 
Hallo,
halte seit fast einem Jahr ein Paar Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche mit einem Schwarm (10 Stück) Glühlichtsalmler in einem 72 l Becken. Habe bis jetzt noch keinerlei Probleme festgestellt. Die Fische haben sich seit dem ersten Tag bestens vertragen.

Viele Grüße
Franz
 
A

Anonymous

Guest
ja ich hatee auch mal ein Schmetterlingsbuntbarschpärchen mit neons welsen usw. zusammen das funktionierte super die Schmetterlingsbuntbarsche haben sogar jeden montag kleine bekommen !
 
Hi, danke für die Antworten.
Ich hab mir heute ein Pärchen geholt und es klappt super, die Ruhe in Person/Fisch. Sehen auch super aus.
 
Oben