Schöner Fisch

Kennt jmd eine zierfischart für 84l die sich mit guppys vergesellschaften lässt? Wäre schön wenn man die art auch als paar halten kann( also 1männchen und 1weibchen)

Z-Jörg

Mitglied
So ganz pauschal würde ich mal die Standartantwort geben; Zwergbuntbarsche o. Zwergfadenfische, aber dazu müsste man schon etwas mehr über dein Aq wissen.
Bzw du könntest dich über diese Tiere informieren u. überlegen ob du deren "Anforderungen" erfüllst, falls sie dir zusagen.

Hallo,
ich würde sie nicht als Paar halten, das ist nicht gut, weil Guppys Schwarm fische sind, sonst hätte ich gesagt Platys aber die auch. Ich würde sagen Schwertträger. Skalare auch aber du musst du echt Glück haben mit dem Geschlecht, außerdem fressen die deine Babys. Also ich würde keine Fische immer nur ein w und ein m halten. Da findest du kaum Fische und dann sind die Fische auch nicht grade happy!!!
Lg Hannah

blackmolly100 schrieb:
Hallo,
ich würde sie nicht als Paar halten, das ist nicht gut, weil Guppys Schwarm fische sind, sonst hätte ich gesagt Platys aber die auch. Ich würde sagen Schwertträger. Skalare auch aber du musst du echt Glück haben mit dem Geschlecht, außerdem fressen die deine Babys. Also ich würde keine Fische immer nur ein w und ein m halten. Da findest du kaum Fische und dann sind die Fische auch nicht grade happy!!!
Lg Hannah

Seine Frage ging glaub ich eher in die RIchtung, welche Fische er zu seinen Guppys dazu tun kann. D.h. die Guppys will er nicht als Paar halten. Die hat er ja schon :wink:

Skalare in 80L ist meiner Meinung nach keine gute Empfehlung, da das Becken dafür viel zu klein ist.http://www.aquarium-guide.de/skalar.htm

Da passen wirklich schon eher ein Paar kleinbleibende Zwergfadenfischarten oder Zwergbuntbarsche.
Um dir konkret etwas empfehlen zu können, solltest du deine Wasserwerte und evtl. auch ein Foto deines Beckens mal hier posten.

blackmolly100 schrieb:
Hallo,
Lg Hannah
Hannah,

bitte sei so lieb und verschone uns mit solchen Sinnlosbeiträgen. Da rollen sich mir die Fußnägel auf - und das nicht nur wegen des Inhalts.

black-avenger

Mitglied
blackmolly100 schrieb:
Hallo,
Lg Hannah
Ahoi,

wärst du so nett und würdest BITTE die Hände von der Tastatur nehmen wenn du nicht den Hauch von Ahnung hast? Zum einen ist eines der Probleme bei der Gruppy Paarhaltung, dass das Weibchen zu schnell verschlissen wird. Zum anderen gibts Fische die sich absolut wunderbar für die Paarhaltung eignen. Und solche Aussagen wie 'dann sind die Fische auch nicht gerade happy' ... gönau. Fische empfinden bestimmt ähnliche Freude wie du beim Verfassen dieses Beitrags.

Grüße
Thomas

Oben