Scalare haben Eier gelegt

Hallo

Heute komme ich nach Hause aus der arbeit und was sehe ich da!
Meine Scalare bewachen eine Anubia und auf einem Blatt liegen Eier.
Die letzten Eier haben die andere Fische gefressen.
Freue mich riesig mal sehen ob die was werden.
Anbei ein paar Fotos
 

Anhänge

  • DSC01275.1JPG.jpg
    DSC01275.1JPG.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 118
  • DSC01271.1JPG.jpg
    DSC01271.1JPG.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 128
  • DSC01230.1JPG.jpg
    DSC01230.1JPG.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 156
Hallo

Ja mal schauen

Eigentlich wollte ich die Scalare schon lange abgeben da es noch ein altbestand ist und ich bereits ein Barschbecken habe wo die sich aufhalten.
Ich weiß das die da nicht reinpassen aber bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden der sie haben will .
Und jetzt freue ich mich das Sie eier gelegt haben.
 
Hallo;

Die Frage wird sein, ob die Altfische Brutpflege betreiben, denn diese Eigenschaft ist den Skalaren von heute durch Überzüchtung so ziemlich abgewhnt worden. Bleibt nur die Daumen zu drücken.
Ich mußte schon zusehen , wie sie die eigenen Eier verzehrt haben.
Übigens dürfen Skalare in Becken zusammen mit Barschen gehalten werden, wenn die Beckengröße mit den Revieransprüchen kompatibel ist.
Paradebeispiel ist der "Flaggenbuntbarsch" der in der Natur das Revier mit Segelflossern teilt.

Gruß Dirk-Werner
 
Hallo

@ Dirk-Werner
Habe aber ein Malawiebecken
OK es ist denke ich mal groß genug hat nämlich 900L Maße sind 250x60x60cm
Aber Scalare passen da nicht wirklich rein.
Aber wenn sie keine haben möchte.
 
Hallo nochmal;

Da gebe ich Dir recht, konnte ich ja nicht wissen. Aber Platz haben sie schon nur wahrscheinlich zu wenig Pflanzen und die lieben die Valisnerien.

Gruß Dirk-Werner
 
Hallo Spoky;

Die Blätter eignen sich ja gut als Laichablagefläche. In 900 Litern kann ja eine "Gigantea" auch gut groß werden. Man sieht aber das Südamerikaner mit Afrikapflanzen gut können .

Gruß Dirk-Werner
 
Hallo !
Shit !
Füttere gut mit Mülas und nach 2 Wochen legen sie vielleicht wieder ?
Biete dann ein schön sauberes Pflanzenblatt an.

Grüßle !
 
was ist Mülas ???

Mückenlarven ?




also mückenlarven haben meine ganz wenig gefressen
evtl mal 3 stück die vor denen augen runter gekommen sind , die vom boden oder so nehmen die nich

oder habt ihr ne idee ?
 
Hi,

geh mal nach google und gib Rotrückenskalar ein.

Diese werden recht groß. Hatte bei meinem "Züchter" welche gesehen, die er in einem 70cm hohen Becken hält. Und das Becken wirkte mit den Tieren, die noch nicht ganz ausgewachsen waren recht klein.
Hat dein Skalar an der Rückenflosse sowas wie "Pinsel"?
Denn dann ist es einer.....
Die sind echt Bildhübsch...Wollte mir anfangs auch welche holen, nur hat mich dann die Größe abgeschreckt....

LG Tanja
 
Oben