Rückfrage zum Genpool

Hallo!!!

Ich werde bald 10 Red Fire Garnelen bekommen, habe diese über das Biete Forum bestellt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nicht ggf. bei einem anderen "Anbieter" noch weitere Garnelen dieser Art kaufen sollte.

Haltet ihr das für notwendig? wieviele sollte ich denn ggf. noch dazukaufen?

Grüße

Paul

Hallo Paul,

ich weiß nicht ob es wirklich Sinn macht,aber ich persönlich stehe auf dem Standpunkt,dass ab und an ein wenig frisches Blut nicht schlecht sein kann.
Habe meinen Ringelhändern vor knapp 3 Monaten auch einen neuen Genpool in Form von 5 Jungtieren spendiert.

Hallo,

zu Anfang musst du das sicherlich nicht machen. Lass sie sich erstmal gut vermehren. In einigen Monaten kannst du ja nochmals einige Tiere von einem anderen Halter beisetzen.

LG
Kerstin

Blutwäsche

Hallo,
ob es wirklich Sinn macht weiß glaube ich keiner so recht,außer die Tiere werden immer farbloser etc...Ich mache dies aber auch immer,sogar von Anfang an mit mind. 2 versch. Stämmen.Bei dieser sehr verbreiteten Art findest du sicher auch jemand in deiner Nähe der mit dir ein paar tauscht,jetzt oder später.
LG
Volker

Hallo zusammen und danke für die Antworten.

Ich warte erstmal ab, bis die kleinen Kumpels erstmal da sind.
Wenn mein neues Becken halbwegs eingefahren ist, werd ich die dann umsetzen, und dann ggf. noch welche dazu holen, dann hab ich zumindest für mich ein etwas ruhigeres Gefühl.

Bei meinen Guppys hab ich das auch so von, dass immer mal wieder ein neues Männchen hinzu kommt. Das Becken wird bunter und es kommt frisches Blut rein.

Grüße

Hallo,
mein Redfirestamm setzt sich auch aus Tieren von... ich glaube 4 verschiedenen Haltern zusammen;

Denke, dass dies bei Redfire am ehesten notwendig ist;

Gruß Andreas

Oben