platy verschwunden

hallo bin ein euling im aquristikbereich.... habe im moment in meinem 54l aquarium 3 platys und 3 mollys.... heute abend habe ich festgestellt das einer von von den platys verschwunden ist... ohne hinweis... hat jemand von euch ne erklärung?

Hallo Bobby79.

Zuerst mal ein paar Fragen an Dich. Wie lange hast Du das Aquarium? Wie lange hast Du es einlaufen lassen? Wie ist es eingerichtet? Was für Wasserwerte hast Du? Wie sieht es denn mit den Geschlechtern der Fischies aus? Wie viele Pflanzen hast Du im Becken? Hast Du eine Abdeckung auf dem AQ und ist sie immer zu oder bei dem Wetter auch mal offen?

Gruß
Jaelle

Hallo
Wenn Du einen Innenfilter benutzt, schau mal da hinein.
Kontrolliere auch mal div. Dekogegenstände. Bei uns hatte sich mal ein Platy in einem Loch einer Wurzel stranguliert.
Wenn er gar nicht zu finden ist, ist er wahrscheinlich gestorben. Sollten keine Reste zu finden sein, haben sich wahrscheinlich seine Kameraden schon über ihn hergemacht. Bei Reinigen könntest Du dann evtl. den Kopf finden (Nicht erschrecken).

Wenn er verstorben ist, laß Dir mal die Fragen von Jaelle durch den Kopf gehen. :D

Mein Beileid, wenn er tot ist. Aber laß Dich nicht zu sehr hängen. Es wird wohl nicht der letzte tote Fisch sein.

Oben