Platy sterben!!! HELFT MIR BITTE!!

HALLO *verzweifel*

ich habe / hatte ja 10 Platys also 6 weibchen und 4 mänchen (Eigenzucht)
und seit kurzem stirbt mir ein weibchen nach dem anderen WEG das ist traurig aber wahr!

Imer bevor sie sterben sitzen sie nur am Boden oder kratzen sich wie wild oder stechen durchs Aquariumm als würde ein Hai hinter ihnen schhwimmen!! Das ist schlim mit anzusehen momentan habe ich nur noch ein Weibchen!! Aber komischer weiße ist noch kein Männchen gestorben?

ich weiß nicht aber könnte es an den Wasserwerten liegen??
momentan habe ich keine Tester mehr sch...e hat jemand ahnung um was es sich vieleicht handeln kann??? bitte um ANTWORT ! Sie liegen mir echt am Herzen!

ALSO!!

SO wie es jetzt aussieht ist es vermutlich ein Pilzbefall oder änliches! Ich werde morgen (19.05) bilder einstellen.

Eines meiner Männchen hat auf dem Rücken eine Weisliche Fläche und wie es aussieht muss es wie verrückt jucken die armen.

ich werde morgen jedenfalls sofort zu D***er fahren um MEDI zu holen

ich hoffe sie überleben es bis dahin

Hi,

das "wild durchs Becken schießen" könnte auch auf eine Vergiftung hindeuten. Hast du evtl. irgend etwas am AQ geändert? Könnten Reinigungsmittel oder irgendwelche Chemikalien ins Wasser gelangt sein (Hände eingecremt und dann im Becken gearbeitet)?

Ich würde mal einen sehr großen Wasserwechsel machen.

Gruß

Mokantin

MH erstmal danke für deine Antwort!

MMH Hände eingekremt eigentlich nicht! Aber ich hab vor einer Woche mal den Bodengrund saubergemacht und Ausgepflanzt! (Es kommen heute neue rein) könnte es vieleicht daran liegen das ich evtl. ihre Unterschlupfmöglichkeiten "zerstört" habe??
und das es der Stress ist das sie diese Krankheit bekommen haben und "wie wild durchs Becken schießen"?

NAJA ich frag trotzdem mal heute im Fachgeschäft!

-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

also mir ging des letzt auch ein Platy-Weiberl ein.
Allerdings hat mein Kerl sie auch zu arg gestresst :-/
Sie ist dann daran eingegangen und er hat sie gebissen und getrieben.

Leider hatte ich kein Becken um sie rauszuholen und ich dachte es wäre nur die eingewöhnung.

Vielleicht sind es einfach zu viele Männchen für deine Weiberl =)

Liebe Grüße,

njaa heute hab ich mir eine MEDI gekauft (für die Fische)

mh naja ich glaube das 10 Weibchen und 4 Männchen gut verteilt sind!
XD

ich schreib euch mal den NAMEN der Medizin auf, falls ANDERE das gleiche Problem haben!!

MEDIZIN GEGEN VERPILZUNG, HAUT- und KIEMENWÜRMER

SERA mycopur keine ANGST wenn sich das Wasser in einen GRELLEN GRÜNTON verwandelt!! Das GEHÖRT so! und schaltet UV LAMPEN AUS![/u]

Oben