Platin oder Marmor oder doch nix ??

Hi,

im Sommer hab ich mir wohl mein Traumaquarium eingerichtet. Nur der Besatz ist noch nicht zu 100% drin.
300 liter = 120x50x50
Derzeitiger Besatz:

6 Skalare 6-8 cm lang und 12-15 cm hoch (Pterophyllum Scalare)
20 Brilliantsalmler (Moenkhausia pittieri)
14 Orangeflossenpanzerwelse (Corydoras sterbai)
und ca. 5-6 BLau Antennenwelse Alte Nachtzucht (Ancistrus sp.)
Es waren auch mal 5 Amano-Garnelen drin aber die hab ich schon ewig nciht mehr gesehen. Ist wohl warscheinlich doch schief gegang und die sind als Skalarfutter geendet.

So jetzt würde ich noch mal gerne 5-7 Marmorbleibauch (Carnegiella strigata) oder Platinbleibauch (Thoracharax securis).

Ich wolte von euch einfach mal wissen was ihr dazu sagt. Ich Versuch gleich auch nochmal nen paar Bilder zumachen und die dann reinzustellen.
____________________

Grüße Jan
 
Hi,

ich würde den Besatz lieber erstmal so lassen, denn wenn ich überlege wie gross einige Deiner Fischis werden... 8) .

Grüße
Thomas
 
hallo,

ich würde da nichts dagegen sagen:
10 marmorbeilbäuche sollten gehen.

die skalare werden sich eh noch deziemieren, wenn sich erstmal pärchen gebildet haben (da wirst du dann bestimmt welche abgeben müssen).


von mir haste ein "ja"!
 
Hi,

ja ich denke mal die Pärchen finden sich so langsam. Das ich da dann noch welche abgeben muss ist mir wohl klar.

Ohhh kleine verbesserung die ersten 200 eier liegen, hab ich gerade erst gesehen!! *freu*

Also den Umständen entsprechen warte ich jetzt erstmal noch ein paar tage wie sich das entwickelt. Aber danke für eure Antworten.
_______________________

Grüße Jan
 
Oben