Pittbullwels LDA 25 krank ?

hallo
seit ein paar tagen wird einer meiner pittbull immer dicker am bauch . nun weiss ich nicht ob er krank ist oder schwanger . er sieht irgendwie nicht so aus als ob er schmerzen hat denn er schwimmt und frisst . von der färbung hat er sich auch nicht verändert . ich stell mal 2 bilder rein und hoffe ihr könnt mir helfen ,mach mir langsam sorgen um seine leibesfülle .

schönen tag

Tom

Anhänge

• PICT3174.JPG
    PICT3174.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 100
  • PICT3175.JPG
    PICT3175.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 105

Moin Tom,

das sieht nicht gut aus, selbst absolut vollgefressen kriegen die nicht so eine Wampe.

Behalt den mal etwas im Auge und wenn Du hast, schmeiss mal'n Seemandelbaumblatt mit rein.
Häufig sind solche Blähbäuche etwas Bakterielles, da ist SMB immer ganz nützlich.

Gruss,
Britta

Hi,

ich hatte das leider bei meinem auch mal. er ist leider gestorben, hab ihn dann mal interessehalber "seziert". Klingt vielleicht eklig, aber ich hatte da so eine Vermutung: diese hatte sich bestätigt. Meiner hatte den Bauch voller gelber Eier. Scheinbar können manche an Laichverhärtung sterben.

Vielleicht gibt es hier jemanden der weiss, was man dagegen tun kann...

LIebe Grüße
Adina

Ach je, Tom, das tut mir leid.

Hattest Du denn irgendwas neu im AQ, was eine Infektion hätte auslösen können?

Gruss,
Britta

hallo

@britta , ne ich hab nichts verändert . das wasser wird regelmässig gewechselt ,pflanzen und wurzeln sind auch nicht ausgetauscht worden .
ich hab echt keinen plan wie das passieren konnte . alle anderen fische sehen kerngesund aus

gruss

Tom

Oben