Pinselalgen auf meinem Hexenwels?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen ob das ALGEN oder normale Stacheln an meinem Hexenwels sind. Für mich sieht es irgendwie wie Pinselalgen aus, die ich leider auch in meinem Becken habe. Der HW verhält isch zwar absolut normal und hat auch kürzlich erst mit dem Weibchen abgeleicht, aber irgendwie sieht das halt schon komisch aus. Habt ihr so etwas schon mal an eurem Hexenwels gesehen?

MFG Punk
 

Anhänge

  • 2008-11-11_Hexenwels_Algen_005.jpg
    2008-11-11_Hexenwels_Algen_005.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

kann mir denn keiner wenigstens sagen, dass es was ganz normales ist und ich nur keine Anhung habe. Oder weiß hier auch keiner was das ist?

MFG Punk
 
A

Anonymous

Guest
Hey

ich habe auch einen HW, jedoch wachsen auf ihm noch keine Algen. :D
Ähm sowas hab ich aber echt noch nie gesehen, aber du hast recht das sieht echt wie Pinselalgen aus!
Vll können dir die anderen helfen, ich hoffe es für dich, dass die jemand beruhigen kann, aber solang er sich normal verhält und frisst, brauchst dir echt erstmal keine Sorgen machen!!!
 
Hallo

Das sieht für mich auch aus wie Pinselalgen ,so was haben meine HW nicht .
Da die Fäden grün sind würde ich schon sagen das sich da Algen eingenistet haben .
Um die Los zu werden ,suche nach der Uhrsache für die Algen .Ich vermute das du ein über angebot an Nährstoffen im AQ -Wasser hast .Da sich der HW nicht Viel Bewegt können dich dann auch die Algen auf den Fische breit machen .
Also bessere bedingungen schafen .
Hier ein Link zum Tehma Algen http://www.aquamax.de/HG06.htm

Gruß Norbert
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich hatte bei meinem Hexenwelsnachwuchs einen mit 'ner Verpilzung im Kiemenbereich, das sah fast genauso aus.
Hab es mit Seemandelbaumblättern behandelt und auch Besserung erzielt, der kleine hat es aber trotzdem nicht geschafft :roll:

Gruss Heiko
 
Wo wir schonmal beim Thema sind: Was ist das für ein Hexenwels? Weil meiner sieht genau so aus und auf ihm wachsen keine Algen. ;)

LG
 
Hi,

@ Darkurai:
Weiß nicht genau, was es für einer ist. Dachte früher es wäre ein roter HW, aber er ist nicht rein rot gefärt. Hab mal ein Bild angehängt wo man mehr sieht. Habe mal vor einiger Zeit diesen und noch einen HW einem abgekauft der nicht mehr mit ihnen züchten wollte. Der sagte mir es wären beides rote HW auch wenn der eine gemustert ist.

@Mooskugel:
Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen sind eh standardmäßig in meinem Becken drin. Und da es ihm augenscheinlich gut geht werde ich nichts stärkeres anwenden.

@adamov:
Tja, der Kampf gegen die Algen. :? Der beschäftigt mich in diesem Becken schon lange. Da kenne ich schon alle Ratschläge (auch deinen Link) und hab auch schon alles mögliche gelesen und versucht. Hab es jetzt auch schon sehr gut im Griff. Es wachsen nur noch einzelne Pinselalgen, aber ganz weg bekommt man sie ja meistens nie mehr. Da das Becken ansonsten ja gut läuft und wie gesagt der HW ja sich sonst gesund verhält werde ich da nichts weiter dran drehen.

Danke für eure Ratschläge. Da es ja nichst bekanntes ist und es ihm gut geht, bin ich jetzt erst mal beruhigter.

MFG Punk
 

Anhänge

  • 2008-11-11_Hexenwels_Algen_003.jpg
    2008-11-11_Hexenwels_Algen_003.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 47
Hi.
Auf dem Bild ist er ja etwas rötlicher als oben... Aber die "Form" ist genau gleich wie bei meinem Hexchen.
Danke dir fürs Bild und die Infos. ;)

Vllt sollte man ein neues Unterforum namens "Fische/Algen" eröffnen. :lol:
LG
 
Oben