Paradisfische

Hallo an diesem schönen Sonntag,
Ich habe wie in der Überschrift bereits gesagt Paradisfische genau gesagt 2 sie sind seit gestern in meinem 2 Becken eingezogen einem 112l.
Vermutet habe ich das es ein W und ein M sind aber in zwischen zeit bin ich mir nicht mehr genau sicher gestern war auch am Anfang noch alles ok nur dann gegen nachmitag fing auf einmal das vermutete W an das M zu jagen es ließ ihn gar nicht mehr in ruhe nun versteckt er sich nur noch in einer Ecke mit der Schwimmpflanze.
Nun meine Fragen:

1. Ist das vermutete W wirklich ein W (Fotos an bei)
2. Ist es normal das mein M so gejagt wird.
3. Habt ihr mit Paradisfischen Erfahrung

Hallo,

Also ich "vermute" das es ein Weibchen ist. Ich habe in meinem 200L Labytintherbecken auch 4 Paradisfische, 2 die so aussehen wie deins, und 2 Männchen wenn ich richtig liege. Bei mir sind die Paradisfische eigentlich recht ruhig, und jagen sich so gut wie nie.

Was hast du denn für andere Fische im Becken?

MfG Marten

Ansonsten sind noch 2 Guppymänchen und 5 panzerwelse.
Immoment sieht es ganz schlecht aus mein M liegt nur noch hinterm Haus und ich bezweifle das er noch lange lebt. :cry:

Hallo!

Wie groß sind die denn? Man kanns erst ab einer bestimmten Größe wirklich gut unterscheiden was Männlein und was Weiblein ist. Hier mal eine Foto von einem schönen Männchen das ich mal hatte (leider eingegangen): http://www.aquaristik-live.de/download.php?id=34762

Und zum Vergleich ein Weibchen einer anderen Farbe: http://www.aquaristik-live.de/download.php?id=34763

Man kanns hauptsächlich an den Flossen erkennen, und die Weibchen sind im vorderen Bereich etwas dicker.

Ansonsten: Es könnte auch sein dass das Männchen ein Weibchen die ganze Zeit jagt. War bei mir mal ähnlich, habe dann ein zweites Weibchen dazugesetzt. Jetzt ist Ruhe.

Mfg Michi

EDIT: Ich würde noch Schwimmpflanzen in das Becken tun, sonst können sie kein Nest bauen.

Naja mein vermutetes M siehtgenauso aus wie das schöne W auf dem Bild es kann also gut sein das ich 2 W erwischt habe was für ein Mist ausserdem Sind die Flossen beide gleich lang.
Naja shit happens nun meine Frage was mache ich jetzt wenn das so weiter geht dann stirbt mein eines W ja hat irgend jemand irgend eine Idee????

Danke

rover95x schrieb:
Naja mein vermutetes M siehtgenauso aus wie das schöne W auf dem Bild es kann also gut sein das ich 2 W erwischt habe was für ein Mist ausserdem Sind die Flossen beide gleich lang.
Naja shit happens nun meine Frage was mache ich jetzt wenn das so weiter geht dann stirbt mein eines W ja hat irgend jemand irgend eine Idee????

Danke

Hallo!

Ich gehe davon aus dass du ein Pärchen verlangt hast beim Händler. Demzufolge würd ich verlangen dass er es umtauscht.

Mfg Michi

Ja meine Vermutungen sind bestetigt das vermutete mänchen ist wirkich ein mänchen und das weibchen ein weibchen da man so langsam sieht wie die Schwanzflosse sehr lang wird.
Doch für mich macht das kein sinn ich habe ja jetzt mein Pärchen aber warum jagt mein leicht größeres weibchen mein Armes mänchen ist das normal oder will sie diesen partner nicht.
Ich verstehe die Welt echt nicht mehr kann mir das jemand erklären.

MFG FELIX

Oben