Pünktchen

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einige neue Fische gekauft (Neons, Antennenwelse). Sahen auch alle gesund aus also keine äußerlichen Symptome.

Nach einigen Tagen habe ich an einem der Antennenwelse gesehen das dieser über den Körper verteilt einige oberflächliche Pünktchen aufweist. Darauf hin habe ich mir mal alle genauer angesehen und bei einigen der Neons und bei meinen Guppys sind an den Flossen bzw am Körper minimalst diese Pünktchen zu entdecken.

Da ich gestern nichts anderes mehr im Haus hatte habe ich erstmal Esha 2000 reingegeben. Heute dann die abgeschwächte Dosierung wie angegeben. Bei den Guppys und Neons ist an den Flossen nichts mehr zu sehen aber vereinzelt am Körper noch. Der Antennenwels sieht nicht unbedingt besser aus aber schlechter auch nicht.

Wie geht man am besten weiter vor? Ich denke Esha Exit wäre das passende hierfür. Oder sollte man jetzt ersteinmal morgen noch mit Esha2000 zu Ende behandeln? Dann rausfiltern / Teilwasserwechsel und dann Esha Exit? Denn beides kann man sicher nicht einsetzen!?

Wäre schade um den Antennenwels. Alle anderen Fische sehen eigentlich nicht bedenklich.

Oben