Oase Biomaster Thermo Erfahrungen

Wolf

Moderator
Teammitglied
War es tatsächlich, ist aber auch schon wieder eine Weile her.
Da gab es einen Raum, wo sie die Spulen der Motoren gewickelt haben. Einen Ofen, in dem sie die Rohre warm machten, um sie dann mit einer Biegemaschine von Hand zu biegen. Auch die Absperrhähne werden von Hand zusammen gebaut.
Wir haben auch Computer Wasserkühlungen gesehen, wo für den englischen Markt bestimmt waren.
War ein super schöner Tag.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja, daß mag sein, deutsche Autos werden auch mit Komponenten aus aller Landen bestückt, aber es bleiben deutsche Firmen mit dem dementsprechend Know-how, Engineering usw.

Es bleibt also in meiner Waagschale .
Wie geschrieben habe ich JBL und Oase - deutsche Firmen.
Hallo Anja,
Einen kleinen Unterschied sehe ich da aber doch noch.
Der VW hat wohl allerländer Bauteile, läuft aber in Deutschland vom Band. Wird also hier zusammen gebastelt.

Der JBL kommt komplett aus China und wird hier nur verkauft.

Ich verstehe aber schon was du uns sagen möchtest. Du unterstützt somit auch eine deutsche Firma. Die allerdings günstig in Asien produzieren lässt. Dann liegt ich mit meinem Beitrag von der Marge wohl gar nicht mal so schlecht.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob wir das Thema verfehlen.

L. G. Wolf

Shai

Mitglied
unser Auto (wird Lars bestimmt anmerken
Dafür fahren meine Frau und ich ja "deutsche" Autos (mit ehrlichen Verbrennern :cool:)
Aber ob das nächste nochmal VW oder Audi wird würde ich nicht beschwören, zumindest wohl nicht wenn es was Elektrisches wird, denn da läuft hier immer noch nix Gescheites und gleichzeitig Bezahlbares vom Band.

Grundsätzlich ist mir die Herkunft von Teilen relativ egal, solange das Produkt solide ist und im besten Fall auch noch preislich attraktiv. ;)

Grüße
Lars

AnjaAQ

Mitglied
Wir driften wirklich etwas ab vom Thema.
Sorry an Jan.
Wie du siehst ist es schwierig sich zu entscheiden.

LG aus dem Neandertal Anja

Oben