Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Nitrit steigt!

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Vural, 15. Juli 2007.

  1. HAllo
    Trotz nitrivec steigt mein nitrit gehalt habe wasserwechsel gemacht woran kann es liegen?
     
  2. JoKo

    JoKo Mitglied

  3. Also kann es sein das es in denn nächsten wochen, wieder sinkt. wie ich es verstanden habe kein panick :D?
    Trotdem danke nochmal
     
  4. Genau keine Panik.. hatte ich auch ma..

    Viele TWW machen und Geduld haben ist das wichtigste

    mfg Hurricane
     
  5. JoKo

    JoKo Mitglied

    Hi,

    richtig, keine Panik. Wenn noch keine Fische drin sind kannst Du Dir das Wasserwechseln sparen, NO2 fällt von alleine wieder.
    Sollten Fische drin sein solltest Du darauf achten, dass NO2 nicht über ca. 0,5mg/l steigt.
     
  6. Mein nitrit ist um +0.3 auf einmal innerhalb einer nacht gestiegen...
    ist das denn auch noch normal?? :?:
     
  7. JoKo

    JoKo Mitglied

    Ja, das ist normal, bzw. kann normal sein. Warte mal noch ein paar Tage ab, dann sollte das genauso schnell wieder fallen wie es gestiegen ist.
    Wenn Nitrit dann nicht mehr nachweisbar ist, ist der richtige Zeitpunkt gekommen um mit dem Besatz zu beginnen.
     
  8. Hallo,

    mal zum Vergleich meine Daten :

    Erstbefüllung: 20.06.2007
    erste Nitritmesseung: 13.07.2007 (0,3 - 0,acht))
    14.07.2007 (0,acht)
    15.07.2007 (1,6)
    16/17.07.2007 (3,3 - 33)
    gemessen mit TetraTest (Tröpfchen )
    Bei der zahl acht kommt leider son doofes smiley deswegen ausgeschrieben
    hoffe das es bald fällt :D

    Gruß,

    Markus
     
  9. Hallo,

    bei den hohen Nitritwerten solltest du auch ohne Besatz kräftig Wasserwechseln.
    Es könnte sein, dass die hohen Nitritwerte (evtll auch Ammoniakwerte) die Bakterien selbst ebenfalls hemmen!

    Gruß Knut
     
  10. Hallo,

    @Knut

    Danke für den Tipp, hätte jetzt einfach gewartet bis es von alleine fällt.
    Morgen werd ich dann direkt mal Wasser wechseln.

    Gruß,

    Markus
     

Diese Seite empfehlen