Neuling hat Frage zu Pflanzen

Hallo Ihr Experten ... ich habe mir ein neues Aquarium 60X30 cm zugelegt. Filter Eheim ecco 2032 ... nur so am Rand. Hier meine eigendliche Frage ... Die Pflanzen befinden sich beim kauf in einem kleinen Plastikkorb in dem die Pflanze in einer Art "Watte" oder ählichen eingepackt ist. Man sollte diese entfernen ... wenn ich das aber tu ( auch unter flieendem Wasser ) dann reiße ich den Pflanzen die Wurzeln ab. Nun habe ich sie einfach so gut es ging befreit und dann eingesetzt. Bekomme ich jetzt Probleme oder kann man das so lassen ? Vielen Dank für Eure Antworten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt ich kann es so lassen ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, das jetzt das Wasser schlechte Werte hat und bei mir kein Fisch überleben wird ? Gruß Daniel

Hallo!

Na, da gehört schon ein wenig mehr zu, als nur die Holzwolle an den Pflanzen!
Aber wie Knut schon sagte: Du hast alles richtig gemacht!
Gönn Deinem Aquarium einfach Zeit zum Einfahren, dann wird es schon klappen.
Wenn irgendwelche Probleme auftauchen, nimm Dir die Zeit und lies Dich schlau.
Eine Menge der mit Sicherheit auftretenden Fragen sind hier im Forum schon erklärt.
Ansonsten kann ich dir den Einsteiger-Leitfaden sehr ans Herz legen!
Und ansonsten findest Du hier immer hilfsbereite User!

Willkommen und viel Spaß beim neuen Hobby!

Grüße
Achim

Vielen Dank ... Hilfsbereite User ... das kann man laut sagen. In anderen Foren wird man wenn man als Neuling eine Frage stellt "zur Sau" gemacht. Nicht hier ... Super. Also vielen Dank ... Gruß Daniel

Den Leitfaden habe ich schon gelesen ... hat mir diese Frage allerdings nicht beantwortet.

Oben