Neonsalmler verblaßt!!! Bitte um Rat....

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca einem Monat ein Fluval Venezia 190ltr Aquarium..
Hab das Aquarium zwei Wochen einfahren lassen und hab mir dann 5 Marmorierte Panzerwelse und 10 Neonsalmler gekauft!!

So weit so gut...

Heute habe ich von einem Freund der sein Aquarium aufgelöst hat 20 weitere Neonsalmler bekommen, die ein bisschen größer sind als meine.
So nun zu meinem Problem:
Die 20 Neonsalmler sind verblasst und atmen recht heftig..
Wasserwerte sind o.k., Nitritgehalt gemessen der ist auch o.k.
Ich versteh das nicht die Neon die ich habe sind voller Farbenpracht, und auch die anderen Fische sind in Topform!!
Ich glaub die Fische stehen unter Stress weil Sie mir gebracht wurden und so ca. 2,5 Stunden mit dem Auto unterwegs waren!

Kann mir jemand vielleicht einen guten Rat geben.. :idea: :idea:

Besten Dank

Chris

Hallo Chis,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass (rote) Neons durch Stress leichenblass werden können. Nach dem Einsetzen haben meine Fische ein paar Tage gebraucht, bis sie schöne Farben zeigten. Auch wenn sie schlafen öder 'übermüdet' sind, werden sie eher orange. Also, es muss kein Zeichen von Krankheit sein. :)

Viel Spaß mit den Neons!
Lizzy

Hallo Lizzy,

heut morgen sehen sie schon viel viel besser aus, aber so ganz fit glaub ich sind sie noch nicht.
Jetzt wart ich mal ab, die werden schon noch :hoff: :p

Chris

Hallo,

also ich hab jetzt 2 Tage gewartet, und die Farben der Neonsalmler haben sich sehr verbessert.

Das heißt das Blaue ist wieder sehr schön, nur das Rote am hinteren Teil ist immer noch nicht so wie es sein sollte. (!!Richtig Knallrot!!)

Hat vielleicht irgendjemand noch eine Ahnung woran das liegen könnte, oder ob das so bleibt??

Chris

Oben