Danke. na dann werdeich mal beobachten wie er sich weiter hält. Woher könnte das kommen? Ist das Wasser mit ca. 24 grad zu kalt?
So, da ich dank dem oben genannten Patienten plötzlich shr schreckhaft geworden bin. Ist mir noch ein Fisch aufgefallen.
Wieder ein Neon. Doch bei ihm sind beide Augen intakt, aber der Bauch ist dick. Es sieht so aus wie ein "angehängtes" Stück, da zwischen normalen Bauch und dem Stück zuviel eine kleine "Grenze" liegt. Der Bauch sieht ein bisschen so aus wie zwei kleine Hügel.
Ein Foto habe ich angehängt.
Ich habe die Fische in den letzen Tagen weniger als sonst gefüttert, um die Schneckenplage ein zu dämen. Ca. 30min bevor mir der fisch aufgefallen ist habe ich sie gefüttert, nur leider habe ich vor der Fütterung keinen Blick auf die Fische geworfen. Also kann ich nicht sagen, ob der Bauch schon vorher so dick war.
lg
PS: Ich habe vor ca. 1 Woche das becken mit einem schneckenmittel behandelt. Als mir dann aber nach 1 Stunde klar geworden ist, was für eine chemiebombe ich da meinen Fischen zu gemutet habe. Habe ich einen 8o% Wasserwechsel gemacht und am nächsten tag nocheinmal.