Nahaufnahmen

der_andy

Mitglied
Hallo miteinander,

mir sind ein paar ganz interessante Nahaufnahmen geglückt.

Hier sieht man die Scheren einer Amanogarnele ganz gut:
carjp14.jpg


carjp15.jpg




Im Bilderrätselthread habt ihr das vielleicht schon gesehen. Die Zeichnung einer Crystal Red aus der Nähe:

crystalred-pigmente.jpg

Diese "sternförmige" Struktur ist mir noch nie aufgefallen.

crystalred-pigmente2.jpg

Achtung, genau hinsehen: Orange Pigmente!

Grüße,
Andy
 
Hi,
klasse Bidler wie ich finde! Sehr aufschlussreich (vor allem für jemanden wie mich, der selbst keine Garnelen hat ;) )
Mit was für einer Kamera hast du die Bilder denn gemacht?


LG; Simon
 

der_andy

Mitglied
Hi,

EniX schrieb:
vor allem für jemanden wie mich, der selbst keine Garnelen hat ;)

Du wirst lachen - für mich ist es genauso aufschlussreich. Dafür schieße ich die Bilder. Die Biester sind ja so verdammt klein und haben lauter Extremitäten, die sich die ganze Zeit bewegen. Vieles bekommt man mit bloßem Auge einfach nicht mit.

Das sind meine ersten Gehversuche mit einer EOS300D. Eigentlich altes Eisen nach digitalen Maßstäben. Aber man hat gute Objektive und kann alle nötigen Einstellungen frei/schnell per Hand machen.
Jetzt muss ich nur noch Fotographieren lernen...

Grüße,
Andy

edit: 60 mm Makro, Blitz
Du kannst bei den meisten Fotos auch die Datei runterladen, Rechtsklick, Eigenschaften und da findest Du irgendwo auch die "exif-daten" (kameraeinstellungen etc.)
 
Oben