Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Myoxocephalus scorpius

Dieses Thema im Forum "Aquarienfotografie" wurde erstellt von JoKo, 2. Juli 2008.

  1. JoKo

    JoKo Mitglied

    Hi,

    Schaut der nicht grimmig? Ist vor lauter Ärger auch schon ganz grün im Gesicht:

    [​IMG]


    Aufnahmedaten:
    f=43mm, F4, 1/10s, ISO1000.
     
  2. Torsten81

    Torsten81 Mitglied

    Hai

    Klasse Bild, wo hast denn den erwischt?

    MfG Torsten
     
  3. JoKo

    JoKo Mitglied

    Hi,

    Zoo :wink:
     
  4. Torsten81

    Torsten81 Mitglied

    Hallo Jochen

    Die ganze Zeit dachte ich. "Der Blick kommt dir doch bekannt vor."
    Hab grad im Bildarchiv gestöbert und BINGO!
    Hab wohl auf den Malediven seinen, ebenfalls schlecht gelaunten, Großonkel getroffen:
    [​IMG]
    Das liegt wohl in der Familie bei denen. :wink:


    MfG Torsten
     
  5. JoKo

    JoKo Mitglied

    Malediven? Ich bin mir relativ sicher, dass ich am Becken ein Schild mit Lebensraum "Nord- und Ostsee" gesehen habe....nein, ich zweifle nicht an Deiner Aussage, :wink:
    ich frage mich nur ob die Art so ein breites Temperaturspektrum verträgt oder ob es ein naher Verwandter ist den Du vor der Linse hattest....Meerwasser ist einfach nicht mein Ding. :oops:
     
  6. Torsten81

    Torsten81 Mitglied

    Hallo

    Hast schon recht, ist ne andre Art und nur weitläufig miteinander Verwandt.
    Wenn ich ihn richtig identifiziert habe, ist es ein Scorpaenopsis oxycephala.
    Den hab ich fast übersehen, fand aber seinen grimmigen etwas unheimlich und deshalb hat mich dein Exemplar an den Burschen erinnert.

    MfG Torsten
     
  7. Hallo Jochen,

    ...dabei ist er doch schon so schön "in Watte gepackt"... :wink:
     

Diese Seite empfehlen