Merkwürdige Haltung beim FaFi

A

Anonymous

Guest
Moin,
auch hier möchte ich was wissen, bzw. suche Hilfe.

Worum geht's?
Also, als ich mein AQ http://www.aquaristik-live.de/beginner-forum-f1/vorstellung-jede-menge-fragen-t82209.htmlneu bekam waren, wie erwähnt, die FaFis Altbestand die ich übernommen habe. Während es dem blauen und dem Mosaik gut ging wurde Yellow (der goldene) krank. Er hatte rechts eine weisse Stelle mit rotem Rand (oder andersrum). Zudem hatte er durch das ruppige Umsetzen meinerseits rechts den halben Faden verloren der mit Pilzbefall konterte.
Nach längerer Behandlung mit Medis (Baktopur, Mykopur, Salzbeigaben, und Zufütterung von Vitaminen) verschwanden die Symptome.
Soweit sogut!
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen das er seit längerer Zeit s-förmig verkrümmt im Wasser steht, und gelegentlich die rechte Flosse klemmt. Zeitweise lag er auch am Boden herum, was er jetzt nicht mehr macht. Er wird langsam wieder aktiver. Fressen tut er allerdings, was ich als gutes Zeichen interpretiere.
In der Bauchflosse befindet sich ein kleiner weisser Punkt, der aussieht wie verkapselt. Dieser verändert sich jedoch nicht (noch nicht?). Ist nicht mal 1mm gross. An der Schwanzflosse sind ein paar weissere Stellen die sich aber ebenfalls (oder Gottseidank) nicht verändern.
Habe Yellow nun schon seit einer Woche intensiv beobachtet. Inzwischen wird er wieder aktiver, allerdings öfters von Blue gejagt.
Da die beiden vorher nur in einem sehr schwach besetzten Becken gelebt haben (allerdings schon seit mehreren Jahren) vermute ich eventuellen Stress durch meinen Neubesatz, oder auch durch das Revierverhalten der Männchen.
Stimmt das? Kennt jemand ähnliche Syptome? Ist Yellow vielleicht 'ne Inzucht und damit genetisch instabil? Immerhin Albinogurami, wenn ich mich nicht irre (rote Augen). Die sollen doch allgemein anfälliger sein, oder nicht?
Ich hänge mal ein paar Fotos an, sind allerdings nicht besonders aufschlussreich, da ich nur über HandyCam fotographieren kann.

Oben