Meine Garnelen sind plozlich weg Hilft mir!!!

hallo

ich habe mir gestern erst 5Garnelen gekauft und hab mich da auch
beraten lassen hab mein bestant gesagt und er meinte das das gehen
würde.
und sie nicht aufgefressen werden aber heute morgen kuk ich rein und keine Garnele mehr da :cry:
ich hab von den fünf stück nur 1 skelete gefunden
ich reihe mal mein bestand auf vieleicht kann mich jemand anderes beser beraten

2 Black Molly, 3 Platy, 3 Metallpanzerwelse, 2 Antennenwelse, 4 Rotkopfsalmler

Bitte Hilft mir

Gruß juri

P.S Soll ich mich(beim laden)beschweren?

Hallo,

weiß nicht, ob sie aufgrefressen wurden, wie groß waren die Tiere denn und um welche Art handelt es sich? Das was du gefunden hast, kann unter Umständen auch die Haut (Exuvie) gewesen sein. Evtl. hat sich ein Teil deiner Tiere gehäutet.

Sieht dann so aus:

http://crusta.de/wp-content/uploads/2007/01/exuvie.jpg

Garnelen sind gute Versteckkünstler... Obwohl ich nicht sagen kann, was deine Platys, Black Mollys mit den Tieren machen, dazu müsste man Größe und Art der Garnelen kennen.

Beim Händler beschweren? Sehe ich keinen Anlass zu bzw. worüber möchtest du dich denn beschweren?

LG
Kerstin

Hallo!

Ich glaube nicht, daß sie gefressen wurden. Und das du ein Skelett gefunden hast, bezweifle ich auch, wohl eher einen Panzer. Und den verlieren Garnelen nun mal, wenn sie sich Häuten. Bei nur 5 Garnelen würde ich sagen, daß sich die Jungs und Mädels gut versteckt haben. Darin sind sie echte Meister! Wenn du wirklich etwas von den Tieren haben willst, dann solltest du die Anzahl auf 10 bis 15 Tiere aufstocken. Die Wahrscheinlichkeit, daß du dann mal eine zuGesicht bekommst, ist einfach höher.
Was sind das überhaupt für Garnelen?

Gruß
Yvonne

Hi, bist Du dir sicher, das die tatsächlich weg sind ???
die können sich nämlich verdammt gut verstecken und unsichtbar machen.
habe meine 4 garnelen in den ersten tagen nach dem einsetzen auch nicht gesehen und war total erschrocken, als ich dann ne leere hülle fand...
ein paar tage später , seh ich sie plötzlich alle vier auf einem blatt sitzen !!!
die leere hülle war nur ne haut, die hatten sich nämlich zwischenzeitlich gehäutet !!!
Die sitzen bei mir gerne mal in den wurzeln des javafarns, bzw. verstecken sich auch mal in den holzwurzeln oder im Schloss ( hab so eine kleine scheussliche, bunte deko burgruine im aq, mein söhnchen bestand darauf !)
wenn ich teilwasserwechsel mache sind sie immer alle sichtbar, weil sie dann ganz aufgeregt durchs AQ fltzen...
also schau nochmal genau hin, wahrscheinlich haben sie sich versteckt, oder hast du fische drin, bei denen garnelen auf dem futterplan stehen ?
gruß
linebiene

Moin Juri,

ich habe seit Sonntag 10 Redfire im 64'er Becken

bislang habe ich es nicht geschafft mehr als 5 aufeinmal zu sehen.....

hm.... was für einen Filter benutzt du ?

Gruß
Lutz

hallo
ich weis nicht genau was das für welche sind ich mache mich ma schlau und schreib es dann rein.
sie sind geschätzt 2-3cm lang.
es stimmt auch das sie sich gut versteken hab ich auch schon gehört es war bestimmt nur der schreck das ich keine gefunden habe und dan denkt mann natürlich immer das schlimmste.
zu der frage
hm.... was für einen Filter benutzt du ?
ich hab ein waterhome set zum geburstag gekricht da war der drin ich glaube dan ma ein waterhome filter.

Gruß juri

aso und noch zu der anderen frage
oder hast du fische drin, bei denen garnelen auf dem futterplan stehen ?
nein ihab ich nicht oder nicht das ich wüste.
eigentlich wollte ich mich darüber beschweren das die mich so schlecht beraten haben hätten mir ja auch ma sagen konnen das sie sich heuten ich hab das dann auch erst danach erfahren das sie sich heuten.
ich hab mir auch schon überlegt mehr zu nehmen aber die sind so dermasen teuer ich hab für 5 stück 15 Euro gezahlt vieleicht hat ja jemand welche zum abgeben?
ich warte jetzt auch noch ein paar tage vieleicht tauchen sie dann ja wieder auf.

Hallo Bluefish!

Ich habe zwar keine Garnelen für dich, aber schau doch mal im Biete-Forum. Da werden eigentlich immer welche angeboten und vielleicht sind ja auch welche von deiner Rasse dabei, damit du sie aufstocken kannst :D !

Liebe Grüße, Jenny

Hi,

ich habe in meinen 54 L AQ seit ca. 2 Wochen 25 Red Fire, und ich bin glücklich wenn ich davon mal 2-3 aufeinmal sehe.
Ich hab mir auch schon gedanken gemacht, aber wie schon erwähnt, sind sie absolute Meister im Verstecken.
Ich glaube festdaran das alle noch leben und sich irgendwo in den dichtbepflanzten AQ aufhalten.

LG
Bianca

Hi

Also ich empfehle dir die Seite www.dhd24.de

Ne seite nur mit Kleinanzeigen.

Hab mir 20 Red Fire geholt über ne ähnliche Seite und habe dafür 15 Euro bezahlt (waren sogar mehr als 20 Stück) und die wuseln ohne ende in meinem kleinen Becken.

Danke Jenny
ich bin noch nicht sehr lange hir drin.
vieleicht kannst du mir ma sagen wo das Biete-Forum ist?
ich hab schon gekukt hab es aber nicht gefunden.

Danke auch Barichello
aber die seite ist irgentwie komisch ich finde mich da nicht
zurecht aber danke ich kann es ja noch mal versuchen.

Gruß juri

A

Anonymous

Guest
Hallo

also ich kaufe meine garnelen und krebse immer im net. Schon allein wegen der Preise. Habe mich hier umgeschaut, und da wollte zoo & Co für CR 7,95 für red fire 3,-. beim fressnapf wollten sie für CR 9,99 .... uns sonst krieg ich hier nur amanos für ca 3,-.

Aber ich habe im net noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe über die Biete-Foren schon Tiere erhalten, und auch bei crayfishandmore.de, die alle gut ankamen und gesund und munter waren.

Letzte Woche bekam ich ein paar Shuffels, die so gut drauf waren, dass sie sich sobald sie im AQ waren sofort mit meine bereits vorhanden gepaart haben (jetzt hoffe ich auf Babys *g)

hi

waaaaaas für drei red fire 27€ :shock: :shock: ...des is heftig.
ich hab für eine 80cent gezahlt

mfg

mihii schrieb:
waaaaaas für drei red fire 27€ :shock: :shock: ...des is heftig.
ich hab für eine 80cent gezahlt

Ja, ich war auch ziemlich geschockt. Aber sie waren sooo goldig.
Nur schade das ich von meinen 30 Euro nix sehe weil sie sich ständig verstecken. :evil:

Oben