Bis 50L Mein zweites 30er weichwasser

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Die großen Weibchen sind ausgezogen und der Vater schwimmt nun seinen Töchter hinterher. Sobald der Stamm16198955812771058128889369236548.jpg reinerbig ist, kommt er wieder zurück zu meinen Händler. Die letzten junge Männchen sind schon dort.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Vielen Dank für die guten Wünsche. Die kann ich ja wirklich gebrauchen, denn ich und Garnelen, war bisher keine Erfolgsgeschichte und wenn, dann nur kurz.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
nachdem mir gestern eingefallen ist, dass ich den Ecco noch garnelensicher machen sollte, habe ich gleich mal den Filter gereinigt.
Tja es saßen da schon zwei, aber was ich dort noch mehr gefunden habe, sind kleine Guppys. zum Teil waren die Männchen schon geschlechtsreif.
Ich schätze auf 15 Stück in allen Größen. Jetzt sollte ich aber unbedingt welche meinem Händler bringen, die werden wirklich zuviel. Inzwischen sind sie aber auch umgezogen,da ich um meine neuen Garnelen Angst habe.

L.G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
In dem Becken sollte ich unbedingt mal wieder mit der Machete ran. Vor allem die Wand aus moos wird zu mächtig.

16241293183714928655866240017760.jpg16241293183714928655866240017760.jpg


Ein Bild von den Tieren 16241294492235995618958963433174.jpg16241294641048760533633899410084.jpg
 

Anhänge

  • 16241293698278863513102983510030.jpg
    16241293698278863513102983510030.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 5

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Tja, ich habe mir mit den Garnelen gleich noch Wasserlinsen gekauft. Leider habe ich es erst heute gesehen und es waren inzwischen schon einige. Somit musste ich dann doch etwas mehr schneiden, als ich eigentlich wollte. Gerade die H'ra hat ganz schön Federn lassen müssen. Na ja, es wächst ja wieder. Mal schauen, wenn es morgen ansehbar ist, mach ich vielleicht noch ein Bild. Auch den Flusshahnenfuss und das Amblystegium Serpens mussten ordentlich einstecken.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem Sibylle nun nach einem kleinen Mulmsauger gesucht hat und ich ihr ein Bild von einem Schlauch mit zwischgrösse geschickt habe, bin gleich motiviert gewesen und habe mal den Mulm abgesaugt. Dabei habe ich bestimmt 80% Wasser gewechselt und danach kam doch tatsächlich leben in die Bude und ich bin gespannt ob die Weibchen nun bald Eier tragen. Das wäre natürlich ganz schön schön.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Was meine Frage nach einem Mulm Sauger alles ausgelöst hat …reicht sogar vielleicht bis zur ei Ablage…Ich drüc die Daumen
 

Sibylle

Mitglied
Wie ist es eigentlich in so einem Garnelen Becken, da muss man ja recht sorgsam vorgehen bei der Reinigung dass man die Garnelen nicht übersieht, oder?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Ich hab an dem Becken einen recht großen Filter, der schon viel raus holt, natürlich Garnelen sicher.
Ansonsten mach ich nur einen Wasserwechsel mit einem Auslauf Bogen und Korb. Da muss man also nur auf die jungen aufpassen. Ansonsten mache ich nichts, ausser mit Pinzette und Schere, die Pflanzen zu schneiden. Neulich habe ich mal mit dem Rohr mit Schlauch, nur vorne etwas Mulm gesaugt. Das wars dann schon.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Aber gerne doch. Ach so, düngen tu ich so gut wie gar nicht. Es sei denn, ich seh irgendwelche Mängel.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Halt co2 dünge ich natürlich und das Wasser ist mit einem Leitwert von 240 schon recht weich, aber sonst hätte mir Hans die gar nicht verkauft. Caridinas brauchen ja weiches Wasser, meine blauen Neocaridinas ja nicht.
L. G. Wolf
 
Oben