Mein neuestes Projekt 30l Garnelenbecken

Shai

Mitglied
Ich habe über dem Aquarium gar keine Abdeckung. Bisher habe ich aber noch keine gefunden. Vielleicht sollte ich mal hinter den Schrank schauen.
Hinter meinem Fensterbank-Pool hab ich bisher eine getrocknete Garnele mal gefunden.

Also zumindest regelmäßig scheint das nicht zu passieren. ;-)


Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
bei mir hat das nur mit Fleisch funktioniert.
Und dann aber richtig.
Wenn auf Fleisch keine Planarie mehr reagiert, sind sie weg;)
Also gut dann besorg ich mal ein ordentliches T-bone steak.
Auf Artemia haben sie bei mir aber auch schon reagiert. Es gibt von Hobby auch lockstoffe.

Und jetzt, wo ich das gerade schreibe, fällt mir endlich ein, was in dem kleinenTupperdöschen in meiner TK-Truhe verborgen ist. Ich hab mir das immer wieder überlegt...es sind Hackfleischkügelchen!
Na ja, ich hätte auch den Deckel mal aufmachen können...
Wir werden alle nicht jünger ;). Ich bin aber froh dich wieder daran erinnert zu haben.

L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Wir werden alle nicht jünger ;). Ich bin aber froh dich wieder daran erinnert zu haben.

L. G. Wolf
Danke Wolf. Das ist lieb von dir.
Charmant wie immer
h035.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe heute mal die helferi etwas verjüngt. Sie sahen einfach so ausgedünnt aus. Ich habe da auch etwas meine blauen PHS in Verdacht, die sitzen mir dort einfach zu oft im Gebälk. In den Boden habe ich noch ein paar von den Tetra Pellets getan. Ein paar helferi sind dann auch noch in das neue 27 Liter ausgewandert.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Jetzt mal von mir ne Frage an die Planarienzüchter. Nachdem ich die Falle erst gestern bekommen habe, hab ich das T-bone Steak selbst gegessen. Ich habe jetzt heute Mittag die Falle mit Rinderhack gefüllt und mit den Löchern nach unten in das Aquarium gestellt. Wie lange soll ich jetzt warten? Bisher habe ich noch nichts gefangen.
Das Steak war übrigens sehr lecker.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra, danke dir.
Ich habe die Falle natürlich nicht in den Kies gedrückt, sie hat schon noch etwas Abstand.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Es sind keine Planarien mehr im Becken, die Falle blieb leer. Das Flubenol hat wohl ganze Arbeit geleistet. Wobei ich keine tote PHS gesehen habe, obwohl man das ja immer liest. Ich habe heute von der Lilaeopsis Mauretania etwas raus und hab dafür aus dem anderen 30er ein paar Nadelsimsen rein.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Na ja, die beiden Rohre mit der weißen Schrift stören mich dann doch noch etwas.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Ja gibt es, aber ich glaube nicht für den 9/12 Schlauch. Das grau kam mit den neuen Filtern, die ja auch grau sind und nicht mehr grün. Den 9/12 hat aber nur noch der ganz kleine eheim classic 150, bzw meiner heißt noch 2211.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Gestern sind ja 13 neue blaue Garnelen eingezogen und da mir das Eheim Rohr nicht gefallen hat, habe ich das auch gleich noch abmontiert. Leider musste ich heute morgen feststellen, dass die Oberflächenbewegung wohl nicht ausreichte. Der ganze lebende Besatz stand an der Oberfläche,was natürlich gleich einen Alarmwasserwechsel nach sich zog.
Ich habe nun in einer meiner Schatzkisten gesucht und einen 90grad Bogen gefunden, den ich dann noch abgesägt habe. Darüber hinaus habe ich den Auslaufbogen noch weiter in die Ecke geschoben und man sieht kaum noch was von der Technik, den Rest wird ja dann irgendwann mein Pilomoos machen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem ich nun die Ernährung auf etwas proteinreicher umgestellt habe, konnte ich tatsächlich heute, seit langem wieder, eine Garnele mit Eiern sehen. Vielleicht liegt es aber auch an dem weichen Wasser oder an dem Bio Coryn,
Oder an allem. Es freut mich jedenfalls, wenn es wieder aufwärts geht.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Seit dem letzten Bild ist so einiges gewachsen, aber ich hab wohl einen leichten Anflug von Algen, vor allem auf den Scheiben. Vielleicht war das purigen doch nicht die beste Idee. Ich warte aber noch etwas ab, bevor ich irgendwelche Maßnahmen ergreife.
L. G. Wolf
 
Oben