Bis 50L Mein neuestes AQ 40x35x35

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Was man auf den Bilder fast nie sieht ist mein Distichophyllum sp.. Es sitz direkt hinter dem Kamerunmoos, auf ein Gitter gebunden. Hier sieht man es noch.
https://www.aquaristik-live.de/threads/mein-neuestes-aq-40x35x35.119599/post-906657
Ich hatte es auf dem Gitter gekauft. Tja, es wächst wohl extrem langsam, aber nun hat es sich doch vom Gitter gelöst und es sind lauter einzelne Triebe. Ich kann euch sagen, es wieder aufzufinden macht echt keinen Spaß und das sag ich, der schon viel Moos aufbedunden hat.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Viel tut sich hier ja nicht, aber ich habe mal ein Bild gemacht.
L. G. Wolf IMG_20221009_193249.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem sich wieder einiges vom Peliamoos, ins Kamerunmoos gesetzt hat, habe heute mal richtig ausgelichtet und einiges in die Biotonne gestopft.
Der Tang darf sich nun auf der linken Seite wohlfühlen und muss nun nicht mehr sein dasein im dunklen fristen.
Ne neue Co2 Flasche kam auch wieder ans Aquarium. Bilder kommen dann irgendwann, wenn es nicht mehr so gruselig aussieht.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem mein Willi ja Anfang nächstes Jahr sein Geschäft schließt, brauche ich auch keine Darios mehr nachziehen und werde das Aquarium wohl nur noch auf Sparflamme betreiben. Eine der beiden 10 Watt LED habe ich ja schon vor vier Wochen ausgestreckt und wenn ich die vier Darios rausgefangen habe, wird der Heizer ausgestellt. Über den Aquaball denk ich noch nach. Besatz kommt erstmal keiner mehr rein. Das Aquarium läuft wohl wirklich Problemlos und benötigt fast keine Pflege. Darüber hinaus gefällt es mir wirklich gut, aber bei den jetzigen Strompreisen muss ich irgendwo einsparen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So jetzt habe ich heute mal angefangen die Darios zu fangen, die ich halt gesehen habe. Immerhin habe ich wohl 3 Pärchen gefangen und 4 kleine. Ich bin mal gespannt ob da noch mehr rauskommen.
Ich lass jedenfalls die Heizung noch etwas an.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Ich denke 25C° wird es wohl haben und wahrscheinlich werden die drei Männchen wohl zu viel gewesen sein, denn sonst hätte ich immer viel mehr Nachwuchs. Nachdem ja mein Willi aufhören möchte, bin ich ganz froh, dass es nicht mehr sind. Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich von 100 Darios ausgehen, was ich so bei mir schwimmen habe. Da ist es wie bei Garnelen, es sind immer viel mehr als man denkt.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
ich tüftel immer noch an der Temp. wegen der Geschlechterverteilung. Beim PPBB sind es ja auch immer zu viele Männchen, ich habe bei 22-23° von 3 überlebenden Jungfischen nur Weibchen, Zufall? Deswegen frage ich immer so kariert, um Infos zu sammeln.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Das Aquarium ist ja nun eine Weile ohne Besatz gelaufen, doch nun sind die 4 Dario Black tiger eingezogen. Bisher konnte ich aber noch nicht viel von ihnen sehen, ich muß da erstmal das Moos schneiden.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Tja das Moos habe geschnitten, aber leider viel zu sehr. Inzwischen sieht das Aquarium wirklich übel aus und es wird wohl Monate dauern, bis sich das Moos wieder erholt hat. Inzwischen haben manche Reste des Mooses auch noch angefangen sich aufzulösen. Das Co2 war zu wenig und dann wieder etwas zuviel. Darüber hinaus kommen an den Scheiben die Grünalgen. Wenn ich nicht die black tiger Darios eingesetzt hätte, dann würde ich es abbauen und mit einem Becken weniger leben.
Jetzt warte ich einfach mal, was zuerst passiert. Erholt sich das Aquarium wieder, oder sterben die Darios zuerst.
Beim zweiten Ereignis, wird abgebaut.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Falls es stehen bleibt, muss ich aber mal schauen ob ein Eheim 2222 ( heute wohl eXpiriense 150) unter das Aquarium passt, denn mit dem HMF bin ich nur so halb zufrieden, einfach zu viel Dreck im Becken.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
wenn man mehrere Becken hat ist doch meist immer eins dabei das nicht so läuft.
Das ändert sich auch wieder.
Übrigens, sehr ich da oben rechts eine Bucephalandra?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
wenn man mehrere Becken hat ist doch meist immer eins dabei das nicht so läuft.
Hallo Svenja, da hast du schon recht, aber diesmal war es meine Schuld. Ich hätte die Finger davon lassen sollen.
Das ändert sich auch wieder.
Ja, aber das kann dauern.
Übrigens, sehr ich da oben rechts eine Bucephalandra?
Ja, dass du die gesehen hast.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Na also geht doch, meine Black tiger Darios haben sich bereits vermehrt. Ich konnte tatsächlich einige sehen, auch in unterschiedlichen Größen.
@cheraxfan2 hast du deine Brille am Montag nicht auf der Nase gehabt? Ich bin heute das erste Mal mit dem Stuhl davor gesessen und es kamen immer mehr zum Vorschein. Hier mal Bilder.
Zuerst mal einer der Väter.
IMG_20230511_133415_edit_88671010421364.jpgIMG_20230511_133315_edit_88694431807818.jpgIMG_20230511_134348_edit_88766403824995.jpgIMG_20230511_134240_edit_88743359701040.jpgIMG_20230511_133910_edit_88728714608855.jpg
 

cheraxfan2

Mitglied
@cheraxfan2 hast du deine Brille am Montag nicht auf der Nase gehabt?
Doch, das ist ja das Problem, wenn ich solche Sachen sehen will muß ich die Brille abnehmen. :D Aber ich weiß schon warum ich nichts anderes als das Männchen gesehen habe, seine Größe hatte mich total überrascht. Du kennst doch Darios, die lassen sich dann blicken wenn sie wollen, am Montag wollten sie noch nicht. Heute wollen sie das Bäuchlein zeigen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem ich mit meinem guten Huawei keinen Zugriff auf meinen Eheim Ph Controller hatte, habe ich mein neues Handy aus der Schublade geholt, es liegt da erst ein knappes Jahr, und damit ging es dann. Es werden also bald Bilder mit einem neuen Handy gemacht und es ist ich bin gespannt wie die werden.
@cheraxfan2
Hallo Hans, es hat alles geklappt. Ich habe jetzt alles Geräte auf dem Controller, so wie es sich gehört. Es ist eigentlich gar nicht schwer, wenn man weiß wie. Ich bin heute Nacht irgendwann auf die Idee gekommen, dass die sich vielleicht nicht verbinden lassen, so lange sie noch im anderen Master eingebunden sind. Ein Ausstecken des alten Masters reicht allerdings nicht, man muss sie wirklich aus der alten Plattform löschen.
L. G. Wolf
 
Oben