Bis 50L Mein neuestes AQ 40x35x35

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Also hier passt die Farbe tatsächlich. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war das weiße Licht schon fast aus und nur noch die neun roten LED waren noch voll an.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe gestern mal kurz durchgezählt, was da an Darios so drinnen ist. Das Aquarium ist ja ziemlich voll mit Moosen und trotzdem konnte ich ca. 40 Stück zählen. Die meisten werden wohl Weibchen sein. Das helle oben links ist übrigens Utricularia graminifolia, was dort von der Wand herunter wächst. IMG_20211231_214848.jpg
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin,


Du bist auch der einzige bei dem ich je von sowas gelesen habe.
Hallo Nils,
Schau dir das Bild an, da siehst du definitiv mehr grau als rot.
Sonst heißt es immer man kann froh sein wenn's überhaupt Weibchen gibt.
Ich weiß, bei meinen ersten gekauften waren auch nur zwei Frauen dabei.
Ich habe sie ja inzwischen in drei Becken, aber nirgends zu wenig Weibchen.
Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich wahrscheinlich auf 100 tippen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Nils,
Mir fällt gerade ein, dass beim letzten Schwung, den ich aufgezogen habe, fast nur Männchen waren und ich bin mir ziemlich sicher das es mit der Temperatur zusammen hängt. Was auch interessant ist, in dem Moment wo Jungfische vorhanden sind, kommen keine neuen nach.
Es kommen praktisch immer so gute 50 hoch und alle sind relativ gleich alt.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
mir sagte mal eine Züchterin das bei kühleren Temperaturen mehr Weibchen bei der Nachzucht dabei sind.
Und die hatte auch viele Weibchen in ihren Becken schwimmen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe gerade auch hier mächtig gewütet und mal ein paar Hände voll pelia raus. Es sah vorher wohl besser aus, aber das Moos ging schon bis zur Frontscheibe.
Unglaublich, wie die kleinen Darios auf lebende weiße mülas abfahren, auch wenn sie sich schwer tun.
L. G. Wolf IMG_20220604_202559.jpgIMG_20220604_203611.jpg
 

scapine

Mitglied
Mega Bilder! Ich hatte so ein Pech mit meinen Darios (oder kein Händchen für die) - von 6 sind mir nur 2 geblieben. Die sind allerdings sehr schöne, robuste Grantler geworden.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Natalie,
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich finde sie wirklich einfach zu halten und zu vermehren. Das einzige, wo ich etwas Aufwand betreiben muss, ist eben Lebend Futter.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,

das Becken ist aber auch ein Darioparadis.
Sieht jetzt aber doch nach Männchenüberschuß aus. Oder sind die Weibchen einfach zurückgezogener?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Nein, das siehst du schon richtig. Es sind definitiv viel mehr Männchen als Weibchen, wobei die tatsächlich lieber im Moos sitzen. Ich wollte eigentlich fast alle meinem Willi bringen, doch leider habe ich es, mit lauter Guppys vergessen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Tja, heute war der Tag, wo ich alle Darios aus dem Becken abgegeben habe. Bis auf die zwei, die hinterm HMF saßen, die kamen dann nach vorn.
Dabei musste ich leider das Aquarium ausräumen und mir blutete das Herz, denn jetzt heißt es wieder einmal warten.
Ich habe den beiden Männern noch zwei Frauen dazu und hoffe nun wieder auf Nachwuchs.
L. G. WolfIMG_20220716_181434.jpg
 
Oben