Mein neuestes AQ 40x35x35

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich hätte deinen Text übrigens auch ändern können, aber dann versteht das ja keiner mehr.
So seh ich das auch.;)
ne da ist keine Blüte nur Blätter, sonst wäre die doch schon längst im Blütenthread.
Deshalb hab ich mich ja auch gewundert. Trotzdem seh ich da ne Blüte oben zwischen dem rosa Rand und dem leicht gelblichen obersten Muschelblumenblatt im rechten oberen Viertel. Bin ich jetzt blöd?
a014.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Ich glaube zu wissen was du meinst. Das ist wahrscheinlich ein Ausläufer der auf dem Kopf liegt. Der ist ganz hinten.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Aber immerhin ist es nicht kaputt und sieht noch gesund aus. Ausserdem macht es so keine Arbeit
a015.gif
Hallo Petra,
Wenn ich schätzen sollte, würde ich sagen, 1mm im Monat. Ich denke da komm ich tatsächlich mit schneiden hinterher. Wobei man nicht weiß ob es nicht irgendwann richtig loslegt. Bei meinem Süßwassertang hat es auch etwas gedauert.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich glaube hier sollte ich auch mal mit der machete rein.
L. G. Wolf 16214469297005388156605670715447.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Süßwassertang ist nur wenig darin, das meiste ist Pelia Moos. Die sind sich aber ziemlich ähnlich, nur hat das Pelia eine Blattader.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Wenn du das Bild groß ziehst, dann kannst du links hinter dem Dario, den etwas dunkleren Tang erkennen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich hab ja heute die Beckenrunde aufgefrischt und hab von dem Aquarium zwei Bilder mehr gemacht. Da erkennt man vielleicht einzelne Pflanzen, wie z. B. Der Fehlkauf des überteuerten Mooses. Interessant ist das Moos,was auf dem linken Ast ganz vorne wächst. Das ist das selbe, wie auf dem Edelstahlgitter und hat sich selbst dort hingesetzt.
L. G. Wolf
IMG_20210612_192740.jpgIMG_20210612_192731.jpgIMG_20210612_192713.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Na ja, pro cm ein €. Geht doch, wenn man überlegt was ein Panzer kostet. :)
Ich hoffe nur, dass in dem Shop keiner mehr einkauft und sich nicht auch über den Tisch ziehen läßt.
 

scapine

Mitglied
Hallo Wolf - ich habe vor, mir auch so ein schönes Dario Dario Becken einzurichten; sind auch ziemlich genau diese Maße (minimal größer). Hauptbepflanzung ist Moos (geklebt an Holz und Stein), Bodengrund ein (alter) Mix aus Kies, bissl Soil, Aqualit, Vulkanbruch, bedeckt mit Sand. Worauf muss ich noch achten? Geht wirklich nur Lebendfutter?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf - ich habe vor, mir auch so ein schönes Dario Dario Becken einzurichten; sind auch ziemlich genau diese Maße (minimal größer). Hauptbepflanzung ist Moos (geklebt an Holz und Stein), Bodengrund ein (alter) Mix aus Kies, bissl Soil, Aqualit, Vulkanbruch, bedeckt mit Sand. Worauf muss ich noch achten? Geht wirklich nur Lebendfutter?
Hallo,
Ich habe es mit Flockenfutter versucht, aber keine Chance. TK geht natürlich auch und man kann sie ja nicht nur mit Artemia ernähren. Leider sind meine Mikrowürmer nicht zuverlässig, aber wenn ich mal welche habe, dann wechsel ich damit ab.
An die Wasserwerte stellen sie wohl keine große Anforderungen und auch bei niederen Temperaturen von 22C° fühlen sie sich wohl.
L. G. Wolf
 
Oben