mein Aquarium

Also ich habe ein 84l Aquarium der Fischbestand ist wie folgt:

20 Neonfische
6 Guppys
3 Welse (welche weiß ich nicht genau müssten aber es müsste ein Metallpanzerwels sein)
3 Neocaridina sp. Garnelen

In den nächsten Tagen werden noch 5 Red Fire Garnelen und 3 Hornschnecken in das Becken einziehen.

Ach und natürlich die 5 Baby-Guppys.

Bepflanzung:

1 Cabomba caroliniana , die schon sehr sher viel gewachsen ist.
1 Cryptocoryne beckettii
1 Hygrophila difformis
1 Micranthemum umbrosum
1 hygrophila corymbosa
2 sagittaria subulata
1 eleocharis acicularis
1 microsorum pte. XL
und
2 Mooskugeln

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ob der bestand so okay ist, ob man daran noch etwas verbessern könnte. (Mehr Fische, weniger Fische etc.)

Moin Beccy,

das sind keine Metallpanzerwelse, sondern Flossensauger, die Du da hast.

Was Deine Pflanzenauflistung betrifft, so kommt mir das nicht besonders viel vor.
Vielleicht wär da ein Foto ganz brauchbar um zu sagen, ob noch was passt oder nicht.

Gruss,
Britta

also die Flossensauger sind noch zusätzlich zu den matallpanzerwelsen in dem AQ, aber gut jetzt weiß ich schonmal den Namen ;-)

ich hab dazu zwar schon ein thema aufgemacht, aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen, und zwar ist mein Wasser total trüb und ich weiß nicht woher das kommt...

Anhänge

• P1050616.jpg
    P1050616.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 158
Da wäre es mal interessant zu wissen, seit wann du von dem 54l Becken auf das Größere umgestiegen bist... ;) In den ersten Tagen ist es ganz normal, dass das Wasser trüb ist... Meiner Meinung nach könnten auch noch mehr Pflanzen rein...

seit 2 wochen sind da fische drin und es war alles ganz normal bis vorgestern da wurde es trüb und es ging auch nicht mehr weg

was sollte ich denn da an Pflanzen noch reintun eurer Meinung?

und wie sieht es mit den fischen aus kann ich da noch etwas rein tun.

Würde gerne noch antennenwelse haben zwei stück oder so?

Moin Beccy,

Du solltest auf jedenfall die Rückseite abkleben, entweder mit einer entsprechenden AQ-Folie oder aber mit schwarzem Tonkarton, dann wirkt das alles etwas besser.

Was den Besatz betrifft, da würde ich von den Antennenwelsen Abstand nehmen und besser die Corydoras aufstocken.
3 sind da ein bisschen wenig, 6 können es bei der AQ-Grösse ruhig sein.

Gruss,
Britta

okay danke schonmal :)

werde mal gucken wie sich das umsetzten lässt

was ist mit den Flossensaugern könnte man die noch aufstocken?

und die Pflanzen wie viel sollte da noch rein?

Oben