Bis 100L Mein 70l becken

Hi Wolf,

mhm, ok. Glückspilz. Lach. So erfolgreich war ich bisher nie. ;) Das für mich "komplizierteste" waren die Skalare. Aber ich hab das auch nie irgendwie forciert. Flöt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ob Skalare oder Panzerwelse ist eigentlich egal. Die sind beide relativ einfach zu züchten und aufzuziehen. Mit deinen schwartzis hast du aber eine harte Nuss.
Ich habe gerade mal kurz geschaut und konnte schon 15 Eier zählen, wobei eines gerade von einer Armano verspeist wird.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

hab gerade mal geguckt. Jupp, die Schwartzii wären wohl etwas aufwendiger. Ach, ich versuch mich im nächsten Jahr nochmal an den Skalaren. ;) Gezielt züchten wäre mir zu aufwendig. Lach. Wobei ich schon gerne nochmal Skalare aufziehen möchte. Mal sehen, was 2022 diesbezüglich bringt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Falls sich jemand wundert, dass ich das schöne Pelia auf der linken Seite raus habe,es musste leider sein. Wegen den vielen Guppys und dadurch den hohen Futtereintrag, gefiel es dem Moos dort nicht so und faulte einwenig, was aber evtl von einem zugesetzten Filterablauf begünstigt wurde. Das Wasser lief nur noch über die Rückwand nach hinten. Hinter der Rückwand war der Wasserstand 20cm niederer als vorne.
Inzwischen habe ich ja den Ablauf frei gemacht und die Guppys stark reduziert, vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal.
Übrigens, die julii eiern noch immer.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Was für tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich erkenne endlich was
a023.gif
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ja, da hast du recht. Die sind ausserordentlich hübsch:)
Da können meine C. paleatus nicht mithalten.
Aber T-Stellung, Wuseln und Eiern können meine auch
a056.gif
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich meinte nicht das Aussehen, die sind wirklich hübsch, aber da bin ich mit meinen Sterbai ebenso glücklich. Nur leider eiern/wuseln/t-stellen sie noch nicht so viel/bzw. noch gar nicht. Aber das wisst Ihr ja schon und es wird sicherlich keine 5 Minuten dauern, bis ich es Euch mitgeteilt habe, nachdem ich das das erste Mal erblicken sollte :)

VG

Fritz5
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Fritz,
Aber das wisst Ihr ja schon und es wird sicherlich keine 5 Minuten dauern, bis ich es Euch mitgeteilt habe, nachdem ich das das erste Mal erblicken sollte :)
Darauf warten wir ja schon gespannt:) Wird schon noch werden.
Und natürlich bin ich mit meinen C. paleatus auch glücklich, aber so hübsch wie die Juliis sind sie nicht.

@Marco: Hier bleibt nichts verborgen
a050.gif

Aber bei mir stehen auch noch Schlumpf-CDs im CD-Regal...seit ca. 35 Jahren
a055.gif
Das hat nichts zu bedeuten...ausser zu faul zum Ausmisten.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Irgendwann kommen die Schlümpfe in den Müll und schon ist Platz für das nächste Aquarium.
d030.gif
Da passt höchstens ein 1l Aquariümchen für 1 Posthörnchen rein, wenn die Schlumpf- und Benjamin-Blümchen CDs weg sind.;)
Und obendrauf steht schon ein Beckchen
a068.gif

Aber das Haus ist groß....da sind noch nicht alle Reserven genutzt
c030.gif
 

Ago

Mitglied
Ach, bei den Schlumpf-CDs steht bestimmt noch mehr Ramsch, der weg kann! Du weißt doch, wo ein Wille ist, ist auch ein Aquarium!
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Du weißt doch, wo ein Wille ist, ist auch ein Aquarium!
Das musst du mir nicht sagen.
Wenn die Zeit gekommen ist, brauch ich nur noch ein Bett und meine Kaffeemaschine...der restliche Ramsch kommt weg. Und dann gibt's Platz.
War da noch was???
a015.gif

Ach ja...mein Liebster...das muss ich noch mit ihm abklären
a044.gif
 
Oben