Bis 100L Mein 70l becken

J0K3R

Mitglied
Danke für die Info ! Da ich alles nach Gefühl dosiere lasse ich da mal lieber die Finger weg.

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hmm... Vielleicht dann doch !? Bin mir noch unschlüssig, werde mich aber wahrscheinlich erstmal an einer Alternanthera rosanervig probieren.

Beste Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Die althernathera ist etwas einfacher, aber nicht einfach. Eine rote Ludwigia wäre da deutlich besser.
L. G. Wolf
 

BeowulfAgate

Mitglied
Jungs, denkt immer daran, die Fische wollen auch noch ein wenig Platz zum Freischwimmen! Drum, Elocharis ist der Geheimtipp, da ballern meine Garras und die anderen beim Füttern einfach durch wie die Hündin meiner Schwägerin durchs Fliegengitter an der Terassentür.
 

J0K3R

Mitglied
Eine rote Ludwigia wäre da deutlich besser.
Eine repens rubin hab ich bereits palustris hatte ich und möchte sie mir eigentlich nicht nochmal antun.

die Fische wollen auch noch ein wenig Platz zum Freischwimmen!
Den haben sie bei mir schon noch ;)

Drum, Elocharis ist der Geheimtipp,
Die ist aber nicht rot :p:D

Jetzt hab ich aber genug deinen Thread gekapert :p

Beste Grüße
 

BeowulfAgate

Mitglied
Na ja, eigentlich hätte ich die Cryptocoryne vor dem Fotografieren wieder einpflanzen sollen und mein Holz mit dem Moos ist wohl auch etwas nach vorne gekippt.
L. G. Wolf
Du wirst noch zum Scaper Wolf, erst LED und nun sieht man in dem Becken auch mal Fische ;)

Spaß beiseite, sieht jetzt schöner aus als zu sehr zugewuchert, das hat meiner Meinung nach dem Becken gut getan.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Norbert,
Bis auf das Moos und die wallichii, schneide ich mindestens einmal die Woche.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,

das kenne ich. Jeder Stummel wird aufbewahrt und irgendwo in ne Vase gesteckt.

Gruß Astrid
Ja so bin ich auch. Als ich meine blue Dream gekauft habe, waren zwei Schnipsel von einer egeria densa in der Tüte. Du darfst mir glauben, dass ich da einen riesen Busch daraus gemacht habe.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Da bin ich auch dabei. Mein Wassernabel stammt aus einer Garnelentüte, war sooo klein und jetzt bricht er aus den Becken aus und strebt nach der Weltherrschaft. :)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Auch hier habe ich heute gemessen, da das Becken gerade so super läuft und jetzt gut aufgepasst.

KH 0
Gh.14
Fe.0,28
No3.24mg
Po4 8mg
Mg 26
Ca 57,4
K 24
Ph 5,0
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
a018.gif

Was ist denn da passiert?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
a018.gif

Was ist denn da passiert?
Hallo Petra,
Schon seit einiger Zeit keinen Wasserwechsel und ab und zu PO4 gedüngt. Alles andere hat sich von alleine so entwickelt, aber ich sehe da jetzt keinen Handlungsbedarf.
Keine Algen und super schöne und wachsende Pflanze. Vor allem die wallichii und die stellatus kommen gerade richtig gut. Gut Nitrat habe ich auch mal ein paar Tage aus versehen gedüngt. (Flasche verwechselt).

L. G. Wolf
 
Oben