Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich find ja nach wie vor die Nannostomus mortenthaleri die schönsten Salmler.
Hallo Svenja,
Die würden mir auch gefallen, aber mein Willi hat mir davon abgeraten, weil man nicht weiß ob man auch wirklich gut gefärbte Tiere bekommt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe heute mal ein Wassertest gemacht und siehe da, so toll sind die Werte nicht.
Daraufhin habe ich mal mit Leitungswasser verschnitten und Bittersalz gedüngt.
L. G. Wolf

KH 2
Gh 8
Ka 15,5
Po4. 1,2
No3. 23
Mg.7,5
Ca 44,8 Verhältniss ca/Mg 6:1
Fe 0,45
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Den Ph Controller habe ich auch mal kalibriert, der ging nämlich auch nach dem Mond und der Dauertest war quittengelb, den Pflanzen hats gefallen.
Ich werde morgen nochmal die Werte ermitteln.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
War wohl etwas zu viel Bittersalz.

KH 4
Gh 14
Fe 0,65
No3 17
Po4 0,8
Mg 26
Ca 57. Verhältniss 2,21:1
K12
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Zu der Fütterung möchte ich noch etwas sagen. Wie ihr sehen könnt kommt die Artemiapaste bei den Nannostomus beckforti am besten an, gefolgt von den Neons. Auch meine Sterbai werden dann immer nervöser, alle anderen lässt sie allerdings ziemlich kalt. Gegen später kommen dann die Schnecken und holen sich den Rest.
Auf dem zweiten Bild kann ich tatsächlich 11 beckforti zählen, was ich nicht schlecht finde, da ich nur 5 eingesetzt hatte. Ich meine aber die Woche noch einen Jungfisch gesehen zu haben.
L. G. Wolf
 
Oben