Licht defekt

Hallo
Macht es den Fischen was aus, wenn sie mal drei Tage ohne Licht sind? Weil die Beschaffung meiner neuen Röhre sich wohl doch schwieriger gestaltet als erwartet.

Gruß Moni

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Moni,

das macht den Fischen nichts. Bei meinem Tetra AquaArt hat es eine Woche gedauert und den Fischen und Garnelen ist nichts passiert. Auch die Pflanzem haben es überstanden. Ich habe die Zeit auch nicht gefüttert.

Viele Grüße
Roman

Hallo
Das mit dem füttern wär auch noch eine Frage gewesen ............ ok ich hoffe :D Eventuell wär aber eine Tablette für meine halbwüchsigen Corys nicht schlecht :roll:
Wer erfindet eigentlich so doofe Abdeckungen mit so seltsamen Leuchtmitteln????? :autsch: Vielleicht war deshalb das Aqua damals im Sonderangebot *grr* Kann ich eigentlich auch eine höhere Wattzahl nehmen? Weil die Pflanzen eh kaum wachsen bei dem licht :?:

Gruß Moni

Hallo Moni,

eine andere Wattzahl geht einher mit anderen Ausmassen der Röhre. Kann sein das es dann nicht mehr in die Abdeckung passt.

Gruss Klaus

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Moni,

nimm die Wattzahl, die die alte Röhre auch hat. Erstens wie schon gesagt wegen der Länge und zweitens wegen dem Vorschaltgerät. Aber die Lichtfarbe kannst du ja ändern. In meinem AquaArt habe ich 840er genommen.

Viele Grüße
Roman

PS: Und die Welse kannst du natürlich weiter mit Tabletten füttern. Sind ja auch nachtaktiv.

hallo
Das war eine 840. Werde dann wieder die gleiche nehmen, das mit der Länge hatte ich nicht bedacht, das ist ja das ausschlaggebende.

Danke euch beiden

Gruß Moni

Oben