krebs verdoppelt

hallo... habe einen krebs für mein aquarium vor ein paar wochen geholt.. weiß leider nicht genau was für eine art es ist er hat rote scheren und einen schwarzen panzer. als ich heute heim kam war auf einmal noch ein weiterer krebs im aquarium obwohl ich kein zweiten geholt habe...
Wie kann das kommen..
der eine ist 4 cm groß und den ich jetzt entdeckt habe ist ca. 3 cm groß
kann mir jemand helfen??
mfg sabrina

Krabbeln denn beide rum? Kann es sein, dass er sich nur gehäutet hat und du die abgestreifte Haut für einen Krebs hältst?

Hi Sabrina,
Als ich Deinen Post gelesen habe, mußte ich erst mal herzhaft lachen.
Genauso ging es mir bei meinem ersten Krebs auch :lol: :lol:
Keine Angst, Du hast keinen 2. Krebs im AQ sondern Dein Krebs hat sich einfach gehäutet.
Hol den kleinen "Krebs" raus, laß die Haut trocknen und behalte sie als Erinnerung.

Heidi46 schrieb:
Hol den kleinen "Krebs" raus, laß die Haut trocknen und behalte sie als Erinnerung.

Hallo,

ich meine mal gelesen zu haben, daß die Krebse ihren alten Panzer (Exuvie) fressen, da er für sie wichtige Nährstoffe o. ä. enthält.

Insofern würde ich ihn im Becken belassen.

Die Vorstellung, das der eine sich einfach einen zweiten hergezaubert hat weil ihm so langweilig war ist schon klasse!!! :?
Irgendwie ist das doch wieder typisch!
Da wird ein Krebs gehalten und man hat keine Ahnung, das die sich häuten, das dann gerne mal so aussieht als liegt da der tote krebs und man die Haut im Becken lassen soll!
Lies doch bitte mal ein wenig allgemeines über Krebshaltung, dann erübrigen sich solche Beiträge!!!

mcp schrieb:
Die Vorstellung, das der eine sich einfach einen zweiten hergezaubert hat weil ihm so langweilig war ist schon klasse!!! :?
Irgendwie ist das doch wieder typisch!
Da wird ein Krebs gehalten und man hat keine Ahnung, das die sich häuten, das dann gerne mal so aussieht als liegt da der tote krebs und man die Haut im Becken lassen soll!
Lies doch bitte mal ein wenig allgemeines über Krebshaltung, dann erübrigen sich solche Beiträge!!!

Hallo Markus,
Mein erster Krebs ist schon ein paar Jahre her und ich wußte das Krebse sich häuten.
Das aber die Haut wie ein 2. Krebs aussieht wußte ich nicht.
Man kann ohne bedenken schon mal eine schöne Excuvie zum trocknem aus dem AQ nehmen.
Und nicht jeder, der mal ne seltsame Frage stellt, hat Automatisch keine Ahnung :wink:

Oben