Kranker Antennenwels??

Hallo erstmal, :D
da ich neu im Forum bin kenne ich mich noch nicht wirklich hier aus,aber ich schildere einfach mal mein/e Anliege/Frage
als ich letztens In der Aquaristikabteilung unseres Zoofachhandels war fiel mir ein Antennenwels auf der anstatt weisser Punkte gelb bepunktet war.Die anderen Welse im Becken waren normal weiss bepunktet.Es handelt sich jedoch zu 100% um die gleiche ´´Rasse´´.Ich persöhlich habe bei mir Zuhaus auch eine Menge Antennenwelse die bissher immer weiss bepunktet waren.Was genau hat der Antennenwels wohl?Die Becken des Zoofachhandels sind sehr sauber, daher schließe ich aus das es mit der Wasserqualität zutun hat, weil auch keiner der anderen Welse die Symtome aufweisst?Könnte es eventuell eine Pilzkrankheit sein?
Ich würde mich wirklich sehr über antworten eurer Seits freuen

mit freundlichen Grüßen

Andre 8)

FreshPrinz schrieb:
Es handelt sich jedoch zu 100% um die gleiche ´´Rasse´´.
Also ich kann mir nicht vorstellen das es sich dabei um die selbe Rasse handelt, ich glaub eher du wurdest falsch informirt (kommt leider immer öfters im Zoogeschäft vor)
Die Becken des Zoofachhandels sind sehr sauber, daher schließe ich aus das es mit der Wasserqualität zutun hat,
Selbst bei einem sauberen Becken kann man nie wissen ob man die richtigen Wasserwerte hat, ohne sie vorher getestet zu haben (am besten der Tröpfchentest!)

Doch es handelt sich wirklich um die Gleiche Rasse!Da bin ich mir 100 % sicher ich weiss ja was ich sehe....
Der Wels ist genau wie die anderen jedoch gelb bepunkt...sieht verdammt komisch aus!

mhhhh....darauf habe ich jetzt ehrlich gesagt garnicht so wirklich drauf geachtet.Ich werde die Tage sowieso noch mal los fahren müssen, dann werde ich mal nachschauen... :dance:

mit freundlichen Grüßen

Andre :)

Oben