Komplette Dose Algentabletten im Wasser! Hilfe!

Hallo!

Ich habe da ein ziemliches Problem, mein Sohnemann wollte Fische füttern und hat es etwas übertrieben! Und zwar hat er eine fast volle Dose Grünfutteralgentabletten ins 60l Becken geschüttet. Es ist nicht direkt aufgefallen sondern erst als die Tabletten schon etwas aufgeweicht waren, ich wollte sie mit dem kescher rausfischen, sie liegen auf dem Bodengrund, doch das schlug fehle weil sie sich auflösen sobald ich an sie kam. Absaugen ließen sie sich auf nicht besonders gut. Nachdem ich sie größtenteils raushatte habe ich einen 50-60% Wasserwechsel vorgenommen.
Doch das Wasser ist weiterhin sehr milchig. Ich schätze mein Innenfilter wird auch bald zusein!

Was kann ich noch machen? Ich will nicht das da irgendwelche Reste Schimmeln!

Mfg Darklady006
 


Hallo darklady,

hilft nix. Weiter versuchen, abzusaugen und jetzt oft großzügig Wasser wechseln. Das Zeug muss raus, sonst kippt das Wasser.

Womit saugst du ab? Mulmglocke? Am besten dürfte es nur mit einem Schlauch mit kleinerem Durchmesser funktionieren. Je nachdem, wie deine Mulmglocke konstruiert ist, kannst du vielleicht einfach das Glockenteil abnehmen und nur den Schlauch verwenden.
 
So der Boden ist jetzt wieder frei!
Der dünne Schlauch hat super funktioniert.
Wie oft kann ich denn überhaupt da wasser raushohlen? Auch mehrmals am Tag?

Lg
 
darklady006 schrieb:
So der Boden ist jetzt wieder frei!
Der dünne Schlauch hat super funktioniert.
Wie oft kann ich denn überhaupt da wasser raushohlen? Auch mehrmals am Tag?

Lg

Ja, so oft wie nötig. Lieber einmal öfter als zu wenig. Wenn das Wasser wieder klarer wird, dann messe trotzdem eine Zeit lang die Wasserwerte und wechsle ggf. weiter. Sicher ist sicher.
 


Oben