Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Danke für die superschnelle Antwort.
Das ist aber an manchen Stellen noch viel krasser...ich dachte das ist nicht mehr normal...
Okay, also erstmal werd ichs dann so lassen...aber nach Algen sieht es für mich irgendwie nicht aus...
Wenns dich stört kannst du ja in em bereich wo man es sieht mal mit ner Mulmglocke durchgehen, aber alles würd ich nicht absaugen weil der Mulm sehr viele wichtige Bakterien enthält.
in meinem 54 Liter Becken habe ich auch nen weißen Boden drinne und wie ich das so sehe ist da auch etwas an der scheibe drann dass geht aber ganz licht mit dem Finger weg oder du nimst den agnetscheibenputer :wink:
bevor du das nächste Mal das Risiko mit dem Magnetreiniger im Kies herumzufummeln eingehst, könntest du ja auch mit einer alten Scheckkarte o.ä. den Dreck wegkratzen, denn diese Schicht kommt immer wieder.
@ elli_n !nein!
da zerkratzt alles ich meine mit der Hand und dem ding vorsichtig erst den kies etwas wegschieben und dann VORSICHTIG in kreisenden bewegungen weg putzenn
ich machs jetz anders ich schieb einfach den Kies weg und den rest machnen dann die Welsis! Die warten scon richtig drauf das ich den kies wegschiebe! :lol:
sowas ist in meinem Aq auch manchmal, ich hatte mal eine Stelle auch am Rand, ca 2cm, die habe ich mit Mulmsauger abgesagt, seitdem ist es weg. Ich habe den gleichen Kiese, vielleicht liegt es auch daran :?: vg Platyfan
so eine Blende kann man sich je nach Geschmack auch selbst basteln.
Mir gefielen die schmalen Streifen auch nicht so. Zum Glück hat mein AQ-Schrank ne richtig massive Leiste. http://www.aquaristik-live.de/album_pic ... c_id=10806
Ansonsten viel Erfolg beim Putzen, der Dreck wird aber sicherlich immer wieder kommen.
bei mir sieht das bei Kies und auch bei Sand auch so richtig schlimm und eklig aus. Also meint ihr, dass das wirklich nur gut ist und nicht schädlich? Weil ich kann mir vorstellen, dass sich da dann bestimmt auch Gase bilden, die hoch steigen können. Oder irre ich mich da?