Katzenfutter für Fische?

Hallo,
heute wollte ich wieder Lebendfutter kaufen. Der Fachhändler hat gesagt, das es zur Zeit zu warm für Lebendfutter ist, ich aber das selbe in Gelee kaufen kann. Weil es ziemlich teuer war, habe ich es erstmal gelassen. Meine Katze bekommt aber auch immer ihr Futter in Gelee, manchmal in Soße (kein Trockenfutter). Die Sorten gibt es in Geflügel, Fisc´h, Wild, könnte ich meinen Fischen das auch geben, in geringen Mengen? Würde mich über Antworten freuen, viele Grüße, Platyfan

Ebs

Mitglied
Hallo,

probieren kann man vieles.
Wenn du deinen Fischen Katzenfutter anbieten willst, dann kannst du ihnen (noch billiger) auch die Reste von deinem Mittagessen geben.

Spaß beiseite, ich halte es für etwas abwegig und um das Gelee geht es überhaupt nicht, sondern um die Grundbestandteile, wobei Katzen und Fische nicht vergleichbar sind.

Gruß Ebs

NightKiller

Mitglied
Huhu
Hmmm hab kein Frostfutter mehr!

Ob die Fische auch Fischstäbchen essen?
Ist ja auch gefroren!!!

Aber mal spass beiseite!

Katzenfutter heisst ja nicht ohne grund Katzenfutter udn nicht Fischfutter.
Also kauf deinen Fischen Fischfutter und lass der Katze ihre fresschen ;)

LG DAniel

NightKiller schrieb:
Katzenfutter heisst ja nicht ohne grund Katzenfutter udn nicht Fischfutter.
Hi,
auch wenn ich kein kf verfuettern wuerde, halte ich so vergleiche fuer "umstritten".
zB.:
Baumarktleuchten heissen ja nicht umsonst bm leuchten und nicht aquariumleuchten,
das selbe kannst du auch mit spielsand/quarzsand, silikon, fliesenkleber usw durchspielen.....
:wink:

Moin,

och fragen ist schon in Ordnung.

Insbesondere in der Diskusszene wir ja auch viel Rinderherz verfüttert. Das könnte auch Bestandteil von Katzenfutter sein. Und was Piranha- und Channahalter in ihr Becken schmeissen möchte ich auch nicht wissen.

Für den Normalaquarianer ist das nix, das Säugetier-/Geflügelfleisch ist für viele Fische nicht verdaubar.

Zum Thema, Reste des Mittagessens ins Aquarium: Wird in Asien so und noch viel schlimmer gemacht: Dort werden Riesnguramis unter den Schweineställen gehalten, da wollt ihr nicht wissen wovon die leben..anschließend landen die im Kochtopf.

Auf der anderen Seite... da war doch mal was mit Katzen als Futter... :mrgreen:

Thrain

Mitglied
hi,
du kannst es aber umgekehrt machen...meine katze frisst liebend gern fischfuttertabletten und so cichlidenpellets.
wenn sie mal ausm garten hochkommen soll, hilft nix besser als ihr die dose zu zeigen :wink:
mfg thrain

hi
danke für die Antworten! Säugetier-/Geflügelfleisch ist für viele Fische nicht verdaubar, bleibt ja nur noch die Packung mit Fisch :)
Ich werde es wohl lassen, mir ist nur aufgefallen im Laden, das das genauso aussieht wie das Katzenfutter.
Meine Katze frisst alles was sie findet und liebt Welstabletten, bekommt sie aber nicht, die wären ja nach einer halben Mahlzeit leer :)
vg Platyfan

Oben