Kampffisch größe

hi leutz :)

ich habe da mal eine frage, und zwar habe ich ein 50x30x30 becken, und möchte mir einen kampffisch zulegen.
ich bin noch neu in dem themengebiet und suche jezt ein paar antworten und anregungen.
ich habe gelesen dass man einen kampffisch in ein50x30x30 becken setzen kann ist das richtig?
bei jedem kampffisch dessen bezeichnung ich gelesen habe stand, er wird bis 7 cm groß.
jeh mehr platz er hat, um so besser. klar.
über den pflanzenbewuchs weiss ich inzwischen bescheid,auch das "soziale" verhalten dieser art ; )
heute habe ich gelesen dass jemand einen kampffisch in einem 12 <<---! liter becken hält. das ist wirklich zu klein oder nicht?
ich meine ich habe schon angst, in meinem becken habe er
zu wenig platz..
aber nun meine frage.; wie sind die 7 cm gemeint,wie wird das gemessen?
ich meine,wird nur die reine körperlänge gemessen, ohne die wallenden flossen? oder mit allem drum und dran?

vielleciht weiss ja jemand was :)
 
Hallo !

Ich glaube da kann man eine KaFi drin halten. 12 Liter finde ich etwas wenig.

Die 7 cm werden wohl der ganze Fisch mit flossen sein.



Tobi
 
hallo!
45l für einen kampffisch reichen aus!
nur bitte keine weibchen oder andere männchen dazusetzen! das bedeutet nur stress für den kafi und die lebensdauer verkürzt sich dadurch! außerdem sind kampffische von natur aus einzelgänger und das solltest du beachten!

so zu den 12litern ..ich habe auch einige kampffische und halte momentan 2 davon in je 12 liter becken! leider ohne filterung und co aber das soll ja kein dauerzustand sein - werd sie wieder umsetzen ins 96l aquarium sobald ich die abdeckungen fertig hab :lol:
aber 12 liter reichen für einen kampffisch auch! :wink:
kafis brauchen nicht viel platz und sind auch nicht sehr strömungsliebend - das bitte auch beachten!

lg ental
 
hi,


einzelhaltung ist ab 12l zu empfehlen ich persönlich verwende meist 25l becken.
also ist dein becken voll kommen ausreichend^^