Kakadu-Nachwuchs!!!

Hi!

Kann es kaum fassen! Mein Kakadupärchen hat Nachwuchs!

Sind seit genau 11 Tagen im Becken! Nach 3stündiger Odysse vom Hänler zu mir dachte ich schon die gehen mir ein und jetzt das!

Bin total happy!

Was muss ich denn jetzt beachten? Die Fische sind im Moment noch alleine im Becken! Weitere Infos zu meinem Becken findet ihr ja in meinen anderen Beiträgen!

mfg

moin,

wenn du die aufziehen möchtest, dann solltest du frische artemia nauplien ansetzen.

grüße

matchbox

ps: überleg dir aber, ob du dafür auch abnehmer hast.

Hallo erstmal :?

Klick mal oben auf Suche und dann Artemia eingeben, so schwer ist das nicht, was du dazu brauchst.

Und glaub mir, dass ist das beste Futter für die Jungfische.

Gruss
Tim

Weiß schon dass das nicht schwer ist.... Aber ich kann nicht jeden Tag neue Eier ansetzen... Zumal ich jedes WE nicht in meiner Studiwohnung bin. Das heißt es gäbe dann immer Sa So und Mo keine frischen Artemia.

Geht nicht auch z-B. JBL NovoTom? Mit Wasser gemischt und dann mit ner Spritze direkt in den Schwarm

Danke für die Antworten!

Mir is noch etwas eingefallen:) Kann man diese Nauplien auch auf Vorrat produzieren?

Hi!

die werden mit den Tagen dann zu groß für die kleinen... die sollten schon recht früh nach dem schlupf gefüttert werden;)

grüsse=)

moin,

ich habe *grübel* letzte woche freitag artemia in einer aufzuchtschale von hob*y angesetzt. davon hab ich heute abend noch frisch geschlüpfte verfüttern können.
du benötigst bei so ein paar jungfischen ja keine unmengen an artemia. es ist aber eine sehr gute basis bei der aufzucht von jungfischen.

du könntest dann also freitags ´ne neue schale ansetzen und hättest wenn du zurück kommst frische artemia zur verfügung.

grüße

matchbox

edit: hier im forum gibt´s auch ´ne bastelanleitung für eine artemia aufzuchtschale.

Servus,
meine Kakadus hatten letztens auch Nachwuchs. Von allen die geschlüpft sind haben 3 überlebt (von 30 stück). Ich habe allerdings überhaupt nichts zusätzlich gefüttert oder etwas anderes getan um mehr Jungtiere durch zu bringen. Warum auch? Ich habe erstens nicht den Platz, zweitens keine Abnehmer und drittens macht es das Pärchen sowieso einmal im Monat. Von daher ist mir das egal.
Zudem haben meine beiden sich erst gepaart, als die Wasserwerte alles anderes als Artgerecht wurden. Meine Werte sind wie folgt: KH10, GH16, PH7,5 und Temperatur bei Zimmertemperatur da kein Heizstab im Becken ist. Schwank also zwischen 19°C und 25°C.
Zumindest fühlen sie sich sichtlich wohler als mit den vorgeschlagenen Werten von KH4 - 5, GH10, PH7 und 23°C - 28°C.
Sie schwimmen lebendiger und farbenfroher herum. Der Nachwuchs der überlebt hat, hat sich auch daran gewöhnt und hat keine Anzeichen für ein Unwohlsein.
Das Brutpflegeverhalten bei diesen Tieren ist sehr interessant anzusehen, solange man nicht eingreift.

Gruß
Manu

Oben