Kakadu-Barsch verschluckt sich an Wels

Hallo,
Ich habe ein Problem, oder besser mein Kakadu-Barsch Männchen hat ein Problem.
Heute nacht muss einer von meinen Otos das zeitliche gesegnet haben. Mein Barsch hat dann versucht den toten Fisch an einem Stück zu verschlingen. Leider hat er sich dabei wohl etwas übernommen, der Fisch blieb ihm im Hals stecken, die Schwanzflosse hängt immer noch aus seinem Maul.
Ich habe ihn schon gefangen und versucht den Wels mit einer Pinzette zu entfernen, aber er sitzt irgendwie fest und ich habe Angst den Barsch noch mehr zu verletzen wenn ich ihn mit Gewalt rausziehe.
Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann ? Der Barsch kann so auf keinen Fall fressen, er sitzt nur noch unter einer Wurzel und bewegt sich so gut wie nicht. Wenn er die Maulsperre nicht loswird wird er wohl einen grausamen Tod sterben müssen :-(

Viele Grüße
Morro

Ebs

Mitglied
Hallo Morro,

hoffentlich hast du mit deiner Pinzetten-Aktion den Fisch nicht schon verletzt.
Ein Fisch wird immer vorwärts geschluckt, rückwärts bekommt man ihn nicht raus.

Du kannst nur abwarten, der Natur ihren Lauf lassen und hoffen, das alles gutgeht.

Auch in der Natur verschluckt sich mal ein Fisch an einem zu großen Brocken und übersteht es.
Dazu kommt, dass sich der tote "Futterfisch" relativ schnell zersetzt und aufzulösen beginnt. Vielleicht kann dein Barsch davon profitieren.

Drücke dir die Daumen !

Gruß Ebs

Hallo Ebs,
danke für deine Antwort.
Ich werde dann erstmal abwarten was weiter passiert und hoffen dass er es schafft.
Währe sehr schade um den Fisch, es ist der größte in meinem Becken.

Gruß Morro

Ebs

Mitglied
Gib doch mal Rückmeldung, wenn alles so oder so überstanden ist.

Der Ausgang würde mich sehr, evtl. auch andere, interessieren.

Gruß Ebs

Hallo,
der Barsch hat es leider nicht geschafft, ich habe ihn heute morgen tot im Becken gefunden. :cry:
Wenigstens hat mein kleines Nachwuchs-Männchen jetzt mal die Möglichkeit zu zeigen was in ihm steckt ;-)

Grüße Morro

Ebs

Mitglied
Hallo Morro,

schade um deinen Fisch, wünschen wir dem Junior mehr Glück.
Aber danke für deine Rückmeldung.

Gruß Ebs

Oben