können Libellen ........????

Hallo Leute!
Können Libellen für Garnelen gefährlich werden?
oder vieleicht für die garnelen Babys?
Soll ich sie raus hollen wen ich schaf oder wird sie von aleine raus kommen aus dem Aq?

Moin

Ähm hast du wirklich eine Libelle im Becken? Oder meinst du eine Libellenlarve?
Naja ist auch egal, beides solltest du aus dem Becken entfernen. Bedenke aber dabei, dass die unter Naurschutz stehen.

Fallout

Fallout schrieb:
Ähm hast du wirklich eine Libelle im Becken? Oder meinst du eine Libellenlarve?

Eine Libellelarve natürlich den wen es Libelle wäre dan Fliegt sie schon schwimmt nicht mehr.(Denke ich)
Das problem ist bis ich den Kescher gehollt habe ist sie verschwunden.

Sie können für kleine Fische und Garnelen gefährlich werden. Die Larve der Libelle lebt etwa 4 Jahre im Aquarium bis sie aus dem Wasser krabbelt und sich verpuppt.

Sie sind ausgesprochen gute Jäger und besitzen für Insekten ausgezeichnete Augen. Daher sind sie mitunter schwer zu fangen...

Da sie unter Naturschutz stehen, solltest Du sie in einen Teich in der Nähe umsetzen. 8)

Vor allem Jungtiere sind in Gefahr!!!

Hallo!
Also heute nach lange suche habe ich dei Libbelen larve entdeckt und bei uns in der nähe in eine kleine See gebracht.
War die mühe überhaupt wert den das wasser ist viel kälter als bei mir in aquarium.Wird die überleben?
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob das die Larve ist die ich gesehen habe vor ein paar Tagen den die kamm mir sehr Klein vor in gegesatz zu der wo ich vor paar tage gesehen habe.
Gehen die auch an erwachsenen tiere ran?Ich vermisse seit ca. 3 Tagen eine trechtige Tigergarnele.
Ich mach mich mall weiter auf die suche vieleicht habe ich noch welche bei mir in Becken.

Wie gesagt, Garnelen essen nicht nur Menschen gern. In dem See ist es zwar kälter, aber die Larven vertragen das gut. Große Fische sind weniger in Gefahr (eher umgekehrt). Für einige großere Fische sind auch die Larven eine Delikatesse! :wink:

Oben