J0K3R's Juwel Rio 240

:-)

Mitglied
Hallo Tim,
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich hoffe, Du kannst nun die letzten Nächte noch Schlaf tanken, bevor alle nach Hause kommen.

Ich wünsche euch schöne erste gemeinsame Tage. Wir sind aktuell 9 Wochen weiter und haben das Aquarium erstmal hintenan gestellt. :)

Viele Grüße
Simon

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Dann kannst du ja jetzt die Zeit nutzen und mal alle Küchen Utensilien missbrauchen, wie du möchtest.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich hoffe, Du kannst nun die letzten Nächte noch Schlaf tanken, bevor alle nach Hause kommen.
Dankeschön ! Aber mit unserem anderen kleinen Wirbelwind den ich Zuhause habe war das eher nicht drin :p

Dann kannst du ja jetzt die Zeit nutzen und mal alle Küchen Utensilien missbrauchen, wie du möchtest.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
Der Spaß blieb mir vergönnt den gestern habe ich beide vom Krankenhaus abgeholt :) Außerdem merkt meine Frau alles :D:p

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

die letzten zwei Wochen gab es hier nur den üblichen Trott. Dafür trudelte heute ein kleines Päckchen ein dass mir den Anlass gab etwas umzubauen
n065.gif

Zwei Wurzeln mit Javafarn sind raus und kommen in den Keller. Jetzt gibt es mehr freien Raum für die Skalare und die anderen Bewohner
d055.gif

Die Pogostemon habe ich von hinten rechts in die Mitte gerückt, durch das deutliche bessere mehr an Licht sollte auch die Heteranthera aufhören vor sich hin zu mickern. Im rechten Eck sind nun ein paar Stängel Cabomba furcata vorzufinden. Da sie dort gute Lichtverhältnisse und den Taifun im Nacken hat sollte sie mir nicht eingehen.

IMG_20240702_165305.jpg
Jetzt lass ich mal wachsen
c010.gif

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin ganz begeistert von Wolfs Cabomba furcata ! Sie wächst so schnell dass sie Morgen schon die Oberfläche erreicht o_O Und richtig gut sieht sie obendrein auch noch aus :cool: Da soll mal noch einer Sagen sie sei schwierig zu halten :p Bilder reiche ich nach, gerade ist Fütterung angesagt.

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

wie bereits vor längerer Zeit angekündigt habe ich die Wurzel an der rechten Seitenscheibe entfernt. Ich hab jetzt dort deutlich mehr Platz und Licht für die Cabomba, diese habe ich durch Kopfstecklinge vermehrt :cool:

Die Rotale habe ich gekürzt und frisch gesetzt. Sieht bisher ganz gut aus ;)

IMG_20240707_184444.jpg

Hier noch die Cabomba
IMG_20240707_184506.jpg

Den Skalaren gefällt es auch:DIMG_20240707_184512.jpg

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

bin mit dem Becken momentan richtig zufrieden
g015.gif

Die Cabomba habe ich weiter vermehrt, das gibt ein richtig schöner Wald wenn das alles mal nach oben gewachsen ist
n060.gif

Ein paar kleinere Änderungen gab's jetzt heute zum Wasserwechsel trotzdem... Vorne links hatte ich eine Cryptocoryne spiralis var. caudigera und eine kleine Echinodorus grisebachii ,diese beiden sind nun ins Eheim-Becken gezogen.

IMG_20240714_104208.jpg

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Die Cabomba habe ich weiter vermehrt, das gibt ein richtig schöner Wald wenn das alles mal nach oben gewachsen ist
n060.gif
Also in zwei Tagen.

Irgendwas stimmt bei dir aber nicht. Bei mir schwimmen die Skalare vorne herum und die Neons sind im Unterholz und bei dir verstecken sich die Skalare vor den Neons.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Also in zwei Tagen
Ganz so extrem schnell geht's bei mir jetzt nicht.
Irgendwas stimmt bei dir aber nicht. Bei mir schwimmen die Skalare vorne herum und die Neons sind im Unterholz und bei dir verstecken sich die Skalare vor den Neons
Das sind Angsthasen, nach dem WW verstecken sie sich immer hinter der Wurzel links
p055.gif

Ansonsten sind sie fast den ganzen Tag in typischer Skalar-Manier im rechten Eck und glotzen Dumm
p100.gif

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

heute habe ich zum ersten mal den Experience gereinigt da die Leistung merklich zurück gegangen ist.

IMG_20240728_162724.jpg
Ich glaube es verwundert kaum jemanden warum das der Fall war... Vom Rest verschone ich euch lieber mal
d050.gif

Nachdem Wolfs Cabomba einen Raketen-Start hingelegt hat, ist davon jetzt nichts mehr zu sehen
a085.gif
An machen stellen ist sie zusammen gefallen und hat sich aufgelöst, dafür treibt sie woanders frisch aus... Das soll mal einer verstehen
a080.gif

Die neue Limnophila für den Hintergrund kommt noch nicht ganz aus dem Quark, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Nächste Woche werde ich links im Becken den Javafarn deutlich ausdünnen, der ist schon so extrem mit beiden Wurzeln verwachsen das man nur alles zusammen aus dem Becken bekommt
a095.gif

Die Beleuchtungszeit und Intensität habe ich ebenfalls angepasst, jetzt gibts 2 Stunden mehr und alles jetzt auf Volllast.
IMG_20240728_152048.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag und lasst es euch gut gehen !

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Das ist ein kleiner eXpiriense, oder?
Denn sonst würde ich die Abdrücke vom Gitter vermissen.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Das ist ein kleiner eXpiriense, oder?
Denn sonst würde ich die Abdrücke vom Gitter vermissen.
Das ist ein 350er, die Abdrücke siehst du nicht weil das die Unterseite ist, der Grat in der Mitte ist von mir weil ich das Teil mal in der Mitte gefalten habe.

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
O. K. Ich hab nur mal vorsichtig nachgefragt, denn ich hatte erst die Woche den Fall das jemand das Flies über das Gitter gepackt hatte.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Da traust du mir aber wieder was zu
p100.gif

Beste Grüße
Du glaubst nicht was ich schon alles gehört habe und auch von Leuten die einen Doktor Titel hatten.
Selbst mir hatte mein Händler damals bei meinem ersten kleinen Prof1 erzählt, daß Flies kommt unter den Bügel und auch das kalibrieren vom Heizstab wurde mir falsch erklärt.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

also eigentlich wollte ich heute ja nur ein bisschen den Javafarn stutzen und Wasserwechseln ... Was soll ich sagen, ich bin komplett eskaliert
a080.gif

IMG_20240804_093817.jpg

Zum Schluss sind nur zwei große Wurzeln draußen und der Großteil wurde frisch gesetzt ...

Wenn die Cabomba jetzt nicht in der nächsten Woche in Wallung kommt fliegt sie mitsamt der Bacopa salzmanii aus dem Becken.

IMG_20240804_115137.jpg
Ist jetzt alles viel heller und die Fische haben vorerst mehr Platz. Die neue Limnophila hippuridoides kommt jetzt langsam ganz gut hinten raus, eventuell werde ich noch ein weiteres Töpfchen holen und das ganze ergänzen
g015.gif

Jetzt heißt es abwarten und sich entwickeln lassen... Ich bin aber ehrlich, eine kleine Einkaufsliste bei Aquasabi habe ich schon zusammengestellt
a080.gif

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wenn die Cabomba jetzt nicht in der nächsten Woche in Wallung kommt fliegt sie mitsamt der Bacopa salzmanii aus dem Becken.
Gaduld ist die Tugend des Aquarianers.
Bei mir wachsen die beiden doch auch, wobei die Salzmannii schon etwas langsam wächst und die Stängel leicht brechen.
L. G. Wolf

Oben