innenfilter

ich erzeuge mit meinem innenfilter eine zu starke strömung.gibt es möglichkeiten die austrittsgeschwindgkeit des wassers zu senken? :?: :?:

Hallo,

vielleicht hat dein Filter die Möglichkeit, gedrosselt zu werden... dann weniger stark einstellen.

Sonst würde ich den direkten Strahl irgendwo gegenlenken, dass deine Tierchen nicht Karussell fahren müssen.

Gruß, Rebekka

ich kann zwei filter komponente voneinander trennen, aber ist dann immer noch sehr stark. ich habe ein 170l becken aber der filter ist für über200l becken, habe mich falsch beraten lassen.die zweite idee mit dem gegen leiten ist gut, ich probiere dass gleich aus, danke dir. :?: :idea:

Hallo,

hmmm... neee... ich meinte nicht trennen - bei mir gibt es so einen Schieber, den ich entsprechend verschieben kann....

mfg, Rebekka

ja,dass meinte ich ja mit den schiebern, aber der blässt immer noch ganz schön durch wenn die geschlossen sind. ich habe jetzt mal versucht den strahl mit einem schlauch auf die gegenüberliegende wand zu leiten,dass funktioniert zwar,aber mit der zeit lösen sich die saugnäpfe mit denen ich den schlauch befestigt habe und der schlauch macht wild im becken rum. ist mir zu gefährlich, wohne zur miete im dachgeschoss, wenn ihr wisst was ich meine. die bezeichnung von dem teil lautet eheim innenfilter 2252, trotzdem danke für die tips :?:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
für ein 170L. AQ ist er jedenfalls mit 1200Liter/h nicht zu klein :wink:
Du kannst ja am Auslauf einen 12/16 Schlauch anbringen und am anderen Ende von diesem Schlauch einen normalen Absperrhahn.
Grüßle Wolf

morgen , die idee hatte ich auch schon aber im handel sagte man mir dass er dann dass wasser durch die filter einsätze rausdrücken würde,aber vieleicht probiere ich es mal aus. danke für den tipp...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
das kann ich mir wohl nicht vorstellen, aber Du kannst ja mal den Finger auf den Auslass halten und schauen was passiert.

Grüßle Wolf

Oben