Innenfilter zu stark...

Bei Juwel Innenfiltern kann man den Filterauslauf drehen.
Dreh ihn zur Aquariumrückscheibe hin, dann wird die Strömung geringer.
Sitzt Dein Filter über der Wasseroberfläche, dann setzt ihn weiterrunter.
Hilft das nicht kannst Du wahrscheinlich Deinen Filtermotor gegen einen schwächeren austauschen.

Hallo Papa Oli

Ich habe auch ein 60 Liter Becken und ein Innenfilter von Stringray.
Ich finde sie stömung nicht zu stark. Habe den Filter ca 2 cm unter der wasseroberfläche und bin mit dem eigentlich ganz zu frieden.
Wie kommst du denn da drauf das er zu stark sein könnte???

MFG Panik82

Hi Panik 82.... ganz einfach ,weil teilweise meine Stengelpflanzen kaputt
gehen,sprich die Blätter abgerissen werden... :evil:
Habe aber nun den Filter an die Rückwand gesetzt,so daß er nach vorne strömt.Die großen Pflanzen kamen auf die andere Seite und die Kleineren zum Filter...klappt nun so ganz gut.... :D :idea: :D

Hm, ich denke auch, dass mein Filter zu stark ist. Juwel Innenfilter. Regulieren kann man an den Dingern ja nix und wenn ich ihn gegen die Wand drehe, also das Ausflussrohr, dann kippen wieder andere Pflanzen...also ich bin bissl ratlos. Kann man das noch irgendwie anders regulieren? Irgendwas reinklemmen oder sonstwas?

Anett schrieb:
Hm, ich denke auch, dass mein Filter zu stark ist. Juwel Innenfilter. Regulieren kann man an den Dingern ja nix und wenn ich ihn gegen die Wand drehe, also das Ausflussrohr, dann kippen wieder andere Pflanzen...also ich bin bissl ratlos. Kann man das noch irgendwie anders regulieren? Irgendwas reinklemmen oder sonstwas?

Hallo Anett,

von Juwel gibt es Pumpen mit verschiedenen Leistungen.
Die Leistung steht auf den Pumpen drauf. Es gibt z.B. eine 600er.
Im Handel sind mehrere Pumpen verfügbar.

Gruß
Holger

Moin...

ich hab das problem mit meinem Filter aba auch... hab den jetzt so gedreht, dass er links hinten hängt und links gegen die scheibe austritt... trotzdem hab ich das gefühl, dass das für meine Fische nich so gut is, weil die sich nur in der unteren rechten Ecke aufhalten... ab und zu schimmen die dann doch mal hin aba ich weis einfach nich, wie ich es anders regeln soll...

Lg Penny

Oben