HILFEEE Skalar zittert und "hechelt"

HIlfeeeeeeeeeeee :cry:
ich habe seit 4 tagen die pünktchenkrankheit aus meinem AQ raus, doch seitdem geht es meinem Skalar echt schlecht. Der zittert den ganzen tag und atmet recht schnell. was hat er ?????
ich will nich das er leidet hilfeeeeee :cry:

an den ww kann es nich liegen, denn den anderen fischen geht es super gut.
ich habe ausser dem skalar noch 3 skalare
2 elefantenrüsselfische
3 welse
2 schmerlen
 


ja nur wenn er wiklich krank is möchte ich ihm helfen so schnell es geht, heute is der 5te tag, und es geht ihm kein stück besser :(
ich will nich das er leidet :(
 
alsoooo

180 L (Panorama)

Ww.

NO² nich nachweisbar
NO³ nich nachweisbar
Gh 6
Kh 6
Ph 6,8


wobei es wie gesagt nich an den Ww liegen kann, da es den anderen fischen super geht.
selbst den elefantenrüsselfischen, und die sind echt empfindlich
 
Halloa... bin neu in diesem Forum....

um die pünktchenkrankheit raus zukriegen hast du was gemacht ???

Poste dies bitte schnell damit ich weiter überlegen kann was es sein kann...

mfg
 


temperatur langsam bis auf 30° erhöht und punktol nach angabe des herstellers angewendet.
mit kohle gefiltert und nach beendigung der terapie filteranlage gründlich gesäubert...
 
naja nur gehts ihm seit 5 tagen schon schlecht, alles anderen sind munter und fressen auch gut.

könnte es vll möglich sein das er die pünktchen schon in den kiemen hatte und dadurch atemprobleme hat ? :(
(hatte sowas mal gelesen)
 
vielleicht auch einfach nur ein schwaches tier..

Man sollte nie vergessen das Fische auch nur Lebewesen sind.

Gruß
 
mhmm... ich könnte mir vorstellen das die behandlung mit der kohle nicht optimal war... auch wenn du diese gründlichst ausgespült hattest, können immer noch reste drinn sein... wie wärs, wenn du den Kohlefilter komplett austauscht... ??? Auch zur Sicherheit deiner anderen Fische....
Mhmm... das die Pünktchen schon an den Kiemen waren, kann ich nicht sagen ob das daran liegen könnte... es könnte aber darufhin deuten weil sich ja menschen auch nicht so schnell kurieren können...

Auf jedenfall würde ich nicht nochmal irgendwelche Medikamente verabreichen, weil die sich ja erst einmal von der letzten Behandlung stabiliesieren müssen... denke ich....

MfG
 
tja,
erstmal danke für die idee´n, doch heute früh kam leider jede hilfe zu spät, ,mein "grosser" hats nich geschafft :cry:
alle anderen sind aber immernoch gut drauf.
ich habe ihn zu meinem tierarzt gebracht (auch wenns nu komisch klingt) und habe nachsehen lassen was die ursache wa,
es stellte sich raus das die kiemen regelrecht weggeäzt waren :cry:
keine ahnung wie das gehn kann, aber wir gehen davon aus das wir ein bereits krankes tier gekauft haben und es in zuge der bahndlung "den rest" bekamm :cry:
 
A

Anonymous

Guest
hallo ihr da
ich melde mich leider zu spät aber ich würde behaupten das der Fisch vor dem Verkauf kiemenwürmer hatte und die hat man nicht sachgerecht behandelt :roll:
 


Oben