Hilfe meine Garnelen sind weg!!!! :-(

hallo zusammen
hab ein großes problem
hab mir 10 garnelen gekauft und jetzt sind alle weg. :(
ich schreib euch mal kurz was so bei mir im becken íst.

3L Welse
Prachtschmerlen
Neon
Zwergkrallenfrösche
Mollys
Guppys
5Gürtelbarbe
Schwertträger
Panzerwelse

sind da welche dabei die die garnelen als lebendfutter sehen??? :?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss
Nils

Hallo! (gehört eigentlich ins Wirbellosenforum :wink: )
Also welche Garnelen von welcher Größe hast du?

Garneln könnten von den Prachtschmerlen, Fröschen, Mollys gefressen worden sein...

Hallo!

Ich tippe stark auf die Prachtschmerlen und Fünfgürtelbarben.
Wie groß ist denn Dein Becken? Bei dem Besatz, vor allem den Prachtschmerlen, sollte es schon 150x50x50 cm sein.
Ganz optimal ist er nicht, Du pflegst Arten mit ziemlich unterschiedlichen Ansprüchen.

Viele Grüßen,

Bäbs

der_andy

Mitglied
Hi,
geben ich meinen Vorrednern Recht. Die meisten Zwerggarnelen verkriechen sich zwar die ersten Tage und sondieren erstmal die Lage. Aber bei dem Besatz sind die über Kurz oder Lang Sushi.
Halte trotzdem mal nach den Biestern ausschau. Die können sich schon recht gut verstecken. Vielleicht kannst ja welche retten.

Grüße,
Andy

tja sehr schade
200l becken
ja das es fische mit verschiedenen ansprüchen sind ist klar aber klappt alles prima. :wink:
also ich habe alles abgesucht 1ne hab ich gefunden aber der rest ist nicht aufzufinden. :(

gruss
nils

Hi,

trotz allem solltest du die Schmerlen abgeben.
Dein Becken ist nicht sehr optimal besetzt und es sind zu viele Fische drinnen. Wieviele Prachtschmerlen hast du?

A

Anonymous

Guest
Im Filter?

Hi,

hast du schon in deinem Filter nach den Garnelen gesucht?

Was sind bzw waren es denn für Garnelen? Red Cherry o.ä. sind für Prachtschmerlen ein gefundenes Fressen

Mfg Micha

Hallo,

ich hab mir auch Garnelen gekauft, Red Cherry, und jetzt find ich auch nur noch eine :(
Hab auch schon im Filter nachgeguckt, war aber keine drinn
Kann es sein das meine Glühlichtsalmler meine Garnelen gefressen haben?

Lg Manu

.manu. schrieb:
Hallo,

ich hab mir auch Garnelen gekauft, Red Cherry, und jetzt find ich auch nur noch eine :(
Hab auch schon im Filter nachgeguckt, war aber keine drinn
Kann es sein das meine Glühlichtsalmler meine Garnelen gefressen haben?

Lg Manu

Waren die Garnelen ausgewachsen? Was sind sonst für Fische im Becken?

Mfg Micha

Hallo!

Wenn du Pech hast haben sie wirklich deine Glühlichtsalmer gefressen,ausser sie waren ausgewachsen....

Ich würde an deiner Stelle ein reines Artenbecken machen,dann hast du auch was davon und sie lassen sich blicken und Nachwuchs kommt auch durch.

Bei mir sind die Garnelen in einem 54 l Becken und morgen kommen noch 10 in mein kleines.

Du kannst sie auch schon ab 12 l Becken halten....gibt es ganz günstig in Baumärkten*als Tipp*

Gruß Claudi :wink:

Ja, aber dann brauch ich auch wieder ne Heizung und Licht und dann ist das auch alles gkeich treurer...
Ich hab jetzt erst wieder 2 gesehen, also alle sind nicht weg :)

Lg Manu

Oben