Hilfe, Fräskopfwürmer

Habe dank der Beiträge hier, endlich den Grund für die kurze Lebensdauer meiner Schwertträgermännchen gefunden.
An einem anderen Tier (Kafi mann) hängen die Würmer aus dem After.
Die Schwertträgermännchen sind bei mir immer nach einiger Zeit abgemagert und verstorben, im Zoogeschäft hatte man das auf Stress geschoben.
Jetzt habe ich Nematol bestellt, und hoffe es kommt bald, daß ich behandeln kann.
Eine wichtige Frage, sind die auch für Menschen gefährlich? Reicht normales Händewaschen dann aus, wenn man am Becken gearbeitet hat, oder muss man sich desinifizieren?

hi,würde ich auch gern wissen ob sich die dinger auf den menschen übertragen können!!!

aber ich denk mal wenn du dir die hände mit seife und schööööön warmen wasser wäscht passiert nix,da die biester in den darm gelangen müssen!!!!

gruß

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich habe noch nicht gehört, dass sie übertragbar wären und Hände waschen sollte man eh.
Wieso hast Du nicht concurat-L bei Deinem Tierarzt um die Ecke geholt, dann könntest Du gleich behandeln.

Grüßle Wolf

Wolf schrieb:
Hi,
ich habe noch nicht gehört, dass sie übertragbar wären und Hände waschen sollte man eh.
Wieso hast Du nicht concurat-L bei Deinem Tierarzt um die Ecke geholt, dann könntest Du gleich behandeln.

hi,was hat das concurat-l gekostet???

was ich gelesen habe kostet es zwischen 28 und 40 euro oder und man braucht ein rezept???

das nematol für 400l kostet 12 bis 13 eus,hat nur nicht jeder zoohäbdler,da es neu ist,glaube ich!!!??

gruß

Heilmittel

Hallo,
ich habe auch das Nematol besorgt, weil es relativ günstig war und ich nicht wusste, ob der Tierarzt das einfach so mitmacht und ich da reinkommen kann und ein Rezept verlangen kann.
Ich denke der will dann wahrscheinlich eine eigene Diagnose erstellen mit entsprechenden Kosten.
Von den Beschreibungen war mir das aber auch zu heftig, wegen der Lagerung, wir haben nämlich zwei kleine Kinder.
Ich versuch es jetzt mal mit dem vielgelobten Nematol und hoffe auf erfolg.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bekam es beim Tierarzt selbst und es kostete mich 8-10€ für alle meine Becken. 'Vielleicht sind die Preis in den letzten Jahren auch gestiegen, dass kann ich nicht sagen.

Grüßle Wolf

Oben