Hemichromis lifalilli

Hallo liebe Leute,

habe eine Fragen zum Hemichromis lifalilli. Kann mir mir jemand näheres über ihn sagen? Mich interessiert Größe des Fisches, vergesellschaftung mit anderen Fischen, Zucht, Geschlechterunterschied, Größe des Aquariums.... Alles was euch zu ihm einfällt! Er gefällt mir nämlich sehr!

Hoffe auf viele Antworten, Hilfen und Tips!!!

Grüße und vielen dank im vorraus

Andi

PS wenn es euch hilft hier sind ein paar bilder von dem Fischi

Anhänge

• hemichromis01.jpg
    hemichromis01.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 55
  • hemichromis04.jpg
    hemichromis04.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 73
  • hemichromis05.jpg
    hemichromis05.jpg
    80 KB · Aufrufe: 103

rote cichlide

hallo
naja es ist sehr schwierig sie mit anderen fischen zu vergesellschaften da es revier tiere sind...
sie werden meines wissen´s nach 10cm gross und sind offenbrüter...
kannst ein paar welse mit hinein setzen...habe auch 6 stück davon aber probiere selber noch aus sie zu vergesellschaften...bis jetzt ohne erfolg...
aber weiter probieren;-)

------------------------------------

hallo ich nochmal;-)
achja habe die 6 fische in einem 170liter aq...
männchen haben eine rotere farbe als die weibchen...ansonsten sieht man es nur sehr schwer...

mfg sabrina

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe. Ich habe mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und die haben wiederrum bei sich geschaut. Nun der hammer, der Hemichromis lifalilli soll doch ziemlich schwer zu vergesellschaften sein. Jetzt habe ich aber von einem gehört das er en pärchen hat und diese im Gesellschaftsaquarium hat. Es soll ein 112 Liter Becken sein, besetzt ist dieses Becken mit 4 Zwergbuntbarschen, 4 Labidochromis Yellow, Panzerwelse, 4 Diskus, 2 Fadenfische und einem Floridahummer. Und da soll noch nie was passiert sein. Die leben sehr "Harmonisch".

Selbst habe ich es nicht gesehen. Kann also nichts dazu sagen.

Was haltet ihr davon???

JoKo

Mitglied
AndreasTF261279 schrieb:
Es soll ein 112 Liter Becken sein, besetzt ist dieses Becken mit 4 Zwergbuntbarschen, 4 Labidochromis Yellow, Panzerwelse, 4 Diskus, 2 Fadenfische und einem Floridahummer. ......
Was haltet ihr davon???

Ab auf den Herd und langsam erhitzen. Etwas Reis dazu kochen, für 2 Personen sollte es dann reichen.

also willst du damit sagen, das die in dem Becken gar keinen Streit bekommen können weil das Aquarium zu klein ist???

Nun ja dann kann man ja sagen warum nicht aber artgerecht ist ja wirklich anders! Aber ist es denn so schlimm? Wenn sie sich vertragen?!

ne,

das ist gar nicht schlimm...
wie wenn du mit deinen nachbarn, die du nicht leiden kannst, und den idioten von nebenan im fahrstuhl steckst, aber irgendwie verträgt man sich dann doch, weil es ja ne ausnahmesituation ist und für ne schlägerei kein platz ist...

Oben